Problem von MG - 29 Jahre

Sex nebenher

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem.
Ich bin seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen.
Es läuft auch alles super.. unternehmen viel und wir lieben uns sehr.

Er hat jedoch ein enorm großes Verlangen nach Sex. Was ich bis zu einem gewissen Punkt auch decken konnte.. Dann wollte er SEX mit einem anderen oder zu dritt..
haben es dann mal mit einem Dreier versucht und es war.... naja.. grauenhaft für mich... es funktionierte bei mir gar nichts, wenn Ihr versteht...

Wir reden sehr offen über dieses Thema. Dafür bin ich ihm auch sehr dankbar. Er sagt er liebt mich, will nur mit mir zusammen sein... und er will mich nicht betrügen, aber er kann den Drang einfach nicht unterdrücken. Ich bin auch der ÜBerzeugung solch eine Unterdrückung wäre sehr schlecht für uns beide...
Sex mit einem anderen Kerl sei für Ihn Spass und hat in diesem Fall nichts mit Gefühlen zu tun....

naja.. nach diesem absolut gescheitertem Dreier war auch ein halbes Jahr Ruhe.. nur jetzt ist das ganze Thema wieder aufgekommen.
und er trifft sich nun mit meiner Erlaubnis mit einem anderen Mann. Ich werde dasselbe tun.. ich finde den Gedanken einen Dreier zu haben nicht ungeil... im Gegenteil... nur leider ist die Vorstellung, dass mein Freund mit einem anderen Kerl rummacht extrem befremdlich und lässt mich schlecht schlafen.
Auch die Vorstellung wie so ein "Date" seiner Meinung abzulaufen hat ist für mich irgendwie merkwürdig.. Er geht zu dem Date... was trinken, essen, etc. wenn nichts weiter passiert, dann ein weiteres Date..... usw... bis es dann dazu kommt, dass der SEX stattfindet... ich fühle mich dabei irgendwie herabgesetzt und degradiert.. Er sagt zwar das wir geilen Sex hätten und er mich liebt und mir gemeinsam alt werden will.. aber ich kann gegen meine Gefühle diesbezüglich nicht ankämpfen.. sondern möchte lernen damit umzugehen und auch in dieser Hinsicht lockerer zu werden.
er hat halt diesen Wunsch und wenn wir alle ehrlich sind: Unterdrückung würde zum Betrug führen...

er ist wirklich offen und ehrlich. aber dennoch bin ich eigentlich sehr traurig.
ich weiß halt nicht so ganz wie man mit solch einer Situation umgehen kann oder lernt es zu tun.

ich bin mal gespannt ob Eure Antwort mich ein wenig unterstützen wird, bzw. mir ein Rat sein kann.

Vielen Dank für Euren Beistand im Voraus

Viele Grüße aus Aachen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Im Grunde steht ihr gleiche vor dem gleichen Problem: der andere wünscht und erwartet etwas, was man nicht geben kann. Dein Freund wünscht sich Sex auch mit anderen und Dir macht das Kummer. Du wünschst Dir Treue und Dein Freund kann sein Verlangen nicht unterdrücken.

Ich denke auch, dass Unterdrückung von solchen Wünschen eher zu Streit, Betrug u.ä. führen wird. Aber unterdrückst Du nicht auch etwas, wenn Du Dich auf seine Wünsche einlässt und einstellst?

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob man lernen kann, mit solchen Situaitonen anders und besser umzugehen. Ich weiß nicht, ob sich das schlechte Gefühl, das Du dabei hast, abtrainieren lässt. Versuchen würde ich es über die offenen Gespräche, die ihr schon führt. Was genau bedeutet es ihm? Welche Rolle spielst Du für ihn an solchen Abenden? Wie kann er Dir vermitteln, auch dann seine Nr. eins zu sein?

Alles Gute!
Dana