Problem von Anonym - 20 Jahre

Vertrauen

Sehr geehrtes Kummerkasten-Team,

ich habe folgendes Problem mit meiner Freundin (16):
Wir haben uns anfangs auf einer Geburtstagsparty kennengelernt und uns dabei auch kaum unterhalten. Einige Zeit später haben wir uns dann auf einer Session in einer Halle getroffen..anfangs haben wir uns ganz normal unterhalten und getanzt...dann kam ein anderer Kerl und tanzte mit ihr und sie fingen dann das Knutschen an bis der Kerl genug hatte und sie abserviert hat. Dann kam sie auf einmal wieder in meine Richtung und wir tanzten die ganze feier lang (ohne küssen). danach haben wir uns ein paar mal getroffen und ich hab sie zum ersten mal im kino geküsst...ein paar tage danach hab ich auf mein t-shirt geschrieben ob sie mit mir gehen will oder nicht..sie hat gleich auf ja getippt...naja dann warn wir zam...während dieser Zeit wollten die leute mir einreden was für eine schlechte Vergangenheit sie hat ( sie hat mit sehr vielen Kerlen was gehabt) ich wollte aber meine eigene meinug über sie bilden was nicht schlecht ausgefallen ist..am anfang.
Die ersten zwei monate liefen eig sehr romantisch und gut...
wir konnten über alles reden und ich liebe sie wirklich sehr. Mein problem ist jetzt, dass überall gerüchte rumgehen dass sie mir fremdgegangen ist und sonst andere unangenehmen gerüchte..die dann nicht gestimmt haben nach ihrer aussage was ich ihr auch geglaubt habe weil wir ziemlich glücklich waren.
Naja ich hab mich gegen meinen halben freundeskreis gestellt um mit ihr zusammenzukommen und ich habe aus den vorurteilen anderer nichts gemacht. Es gehen immer noch gerüchte rum und ich bin in augen meiner freunde ein vollideot weil ich noch mit ihr zam bin (sie gehen davon aus dass die gerüchte stimmen). Ich habe einfach eine zu große angst dass sie so wird wie früher und weiterhin spaß mit jungs haben will.
Sie hat gemeint sie ist nicht stolz auf ihre Vergangenheit aber ich hab totale schwierigkeiten damit zurecht zu kommen und ich weiß einfahc nicht wie ich sie darauf ansprechen soll oder ob.
Ich will sie damit nicht kränken und verletzen, aber ich bin überfordert, wie ich mit der Situation umgehen soll. Sie redet nie offen über so was mit mir.
Ich wäre sehr dankbar um jede hilfe,Mfg

Anwort von Tatjana

Hallo!

Warum gibst du deiner Freundin nicht noch eine Chance? Sie hat dir versichert, dass sie mit ihrer Vergangeheit abgeschlossen hat. Weshalb solltest du ihr also nicht glauben? Willst du zulassen, dass die Gerüchte eure Beziehung zerstören, die du ja als glücklich beschreibst? Solange du keinen Grund hast an ihrer Glaubwürdigkeit zu zweifeln, solltest du das auch nicht tun. Lass dich von anderen nicht verunsichern.

Viel Glück!
Tatjana