Problem von Carina - 15 Jahre

Ich kann nicht mehr

Hallo

Ich habe euch schon öfter geschrieben ...jedoch nie eine antwort erhalten ... jetzt hab ich ziemlich lange gewartet bis ich jetzt den entschluss gefasst habe euch zu schreiben, weil es einfach nicht mehr so weitergehen kann :(

Bei mir läuft irgentwie ziemlich viel schief. Ich bin viel schlecht drauf und fange oft (vorallem in der schule) schnell an zu weinen ...das ist ziemlich peinlich ...

Seit einiger Zeit ist meine eigentlich beste freundin total abweisend zu mir ...ich bin dadurch richtig niedergeschlagen ---sie ist mir echt wichtig--- aber ich hab es ihr schon gesagt doch sie ist nur noch mit anderen zusammen und redet kaum noch mit mir ...okay wir hatten einen kleinen streit ich hab sie angezickt :( aber ich hab mich entschuldigt ...

In der schule hab ich mich eigentlich verbessert aber ich wollte mich noch mehr verbessern was nicht geklappt hat deshalb hab ich gar keine lust mehr aus die schule ...

Zu Hause ist es eigentlich alles soweit okay außer das ich zu keinen Verwandten mehr Kontakt habe außer zu meinen großeltern doch mein opa hat nen magengeschwür mit 84 und meine oma ist langsam vergesslich
ich habe drei kleinere geschwister zwei davon machen ganz schön lärm..

Ich verhalte mich in letzter zeit voll komisch...so als ob ich so ein Alien wäre oder so ?!
Ich kann einfach nicht mehr wenn ich einen freund hätte der immer zu mir hält wäre alles besser oder wenn meine beste freundin wieder mehr mit mir machen würde und mich beachten würde ich möchte auf der abschlussfahrt z.B mit ihr in ein Zimmer aber sie hat schon andere -.-
Immer fragt sie erts die anderen vor mir ...

Jetzt fang ich auch schon wieder mit dem Rauchen an immer wenn ich stress habe es befreit mich ...oder ich trinke mal was ...Ich kann nur mal mit meiner mutte ein bisschen sprechen aber nicht über alles ich schäme mich dafür und ich dneke immer ich rede mir das alles nur ein weil ich manchmal auch glücklich bin ..??

Ich würde mich über eure Hilfe/eine Antwort freuen
Danke das ich euch das schreiben kann

Liebe grüße Carina

Anwort von Marius

Hi Carina,

du hast Recht mit der Aussage, dass du dir alles einredest, denn die Dinge sind immer nur so schlecht wie du sie beurteilst. Das urteilen ensteht im Kopf also musst du dich in den Situationen in denen dir Dinge wiederfahren, die dich stören darauf konzentrieren woher das alles kommt. Warum fange ich jetzt an zu weinen und warum tu ich dies und das. Das hilft dir zu verstehen, dass du ohne Grund weinst oder, dass du dich ohne Grund aufregst.

Wenn du deine Freundin behalten willst muss sie mit dir positive Gefühle verbinden, denn jeder Mensch wird davon angetrieben zu dem zu kommen, was einem positives bringt. Sei nett zu ihr, sei hilfsbereit aber verkaufe dich dabei nicht selbst. Sei nicht unterwürfig sondern steh auch für dich ein. Verurteile sie nicht, sondern weise sie nur darauf hin. usw. Frage dich was würde jemand tun, der als allgemein anerkannt gilt? z.B. Jesus, denn seine Figur hat auch unsere Gesellschaft geprägt und seine Ideen haben es auch geschafft 2000 Jahre zu überleben, da die Menschen spüren, dass das Mitgefühl mit anderen Menschen nicht nur den anderen Menschen gut tut, sondern auch dir.

Du fragst dich vielleicht, was das mit dem Thema zu tun haben soll aber in erster Linie geht es um das Verständnis für das Zwischenmenschliche.
Je öfter du versuchst das umzusetzen, desto besser wirst du dich fühlen.

Lache mit deiner Freundin und lache mit allen Menschen und sieh darüber hinweg, wie sie dich behandel. Sieh einfach darüber hinweg und lache ihnen direkt in die Seele, denn das ist der einzige Weg zur Besserung deiner zwischenmenschlichen Welt.

Wenn dir das alles nicht helfen sollte, rede nochmal mit vertrauten Menschen und sprich die Dinge DIREKT so an wie sie sind. Keine falsche Scheu, vernünftige Erwachsene werden das verstehen.

Leb Wohl
Marius