Problem von Franzi - 18 Jahre

Zu schüchtern, um meinen Freund zu fragen

hey,
also ich weiß dass es eventuell affig klingt, aber folgendes Thema:
ich bin 18 und habe jetzt seit gut 2 Monaten meinen ersten Freund, somit hab ich keinerlei Ahnung von irgendwas, nicht einmal wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich weiß dass er verständnissvoll und lieb ist, trotzdem schaffe ich es nicht ihn zu fragen ob er was am Wochenende mit mir unternehmen will, weil ich ihn nicht auf die Nerven gehen will etc. Nun weiß ich ja auch nicht ob das dann der Fall ist oder ob er nur darauf wartet, dass ich ihn frage, bei den letzten Wochenende Treffen hat er immer gefragt, doch letztendlich will ich ihn ja auch mal fragen können.

Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben? Wäre euch sehr dankbar

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie wäre es, wenn Du diese Unsicherheit einmal zum Thema machst? Erkläre ihm, dass Du Sorge hast, ihm auf die Nerven zu gehen, zu aufdringlich zu sein und frage, was er sich von Dir wünscht.

ALles Gute!
Dana