Problem von Anonym - 26 Jahre

Ärger mit meiner mutter

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon seid lager zeit ein problem das ist ich mag nicht mehr allein sein.
Ich habe eine Tochter sie ist 3 Jahre. Ich werde öfter mal schwindellig bekomme schweisausbruche und Durchfall. Mein Problem ist ich habe Angst wenn ich mal zusammenklappe und was ist mit meiner kleinen.Mein Mann ist natürlich jeden tag arbeiten von 8 bis 18 Uhr. Also gehe ich morgens um 9 Uhr zu meiner Mutter bis ca. 16 Uhr . Es gab sonst keine probleme wir hatten spass gingen zusammen einkaufen und ich helfe ihr im Haushalt. Aber seid ein paar wochen haben wir immer öfter streit, ich würde ihr nicht helfen, ich helfe ihr gern aber sie ist zur zeit so ich mache die arbeit und sie setzt sich hin. Dann bekommen wir ständig streit sie beschimpft mich , schreit mich sehr laut an.
Ich soll nach Hause gehn und da bleiben. Aber ich bin nicht nachtragend ich gehe wieder zu ihr dann ist auch wieder alles gut,aber 3-4 tage später ist es wieder das selbe. Aber wenn ich mit ihr mit dem auto unterwegs bin dann bin ich gut.
Mein Bruder hat seid ca. 6 monaten eine neue freundin und sie hat ein kind 8 jahre und die stehen nun als erster stelle obwohl die immer öfter schlechtes über mich reden . Was soll ich nur machen könnt ihr mir helfen ich habe sonst keinen wo ich mal hingehen kann zum kaffee oder so oder zum reden habe ich auch keinen. Ich habe angst wenn ich alleine bin. Die 3 stunden die ich am tag zu haus bin mache ich essen und meinen haushalt. Bitte helft mir wie soll ich mit meiner mutter um gehen? Oder was soll ich machen?

Anwort von Marius

Hallo,

"Ich werde öfter mal schwindellig bekomme schweisausbruche und Durchfall."
Beschreibst du damit eine körperliche Erkrankung? Ich vermute du meinst damit die Folgen, deiner panischen Angst allein zu sein? Wenn das so ist, solltest du dich in Therapie begeben und es einfach zunächst einem Allgemeinmediziner anvertrauen, denn körperliche Symptome die psychisch bedingt sind, sind geistige Probleme die sich über die Gedanken hinaus in deinem Körper manifestieren. Das ist nur in Extremsituationen der Fall und sollte behandelt werden aber nicht von mir, denn ich bin kein Mediziner.

Du willst es deiner Mutter recht machen, weil du Angst davor hast sie könnte dich allein lassen und deshalb bist du verärgert über deinen Bruder, weil er durch seine Präsenz, deine Mutter von dir ablenkt.
Das alles ist (wenn die körperlichen Symptome wirklich daher kommen) nur durch Hilfe von außen zu ändern, wobei du immer wissen sollst, dass nur du die Entscheidungen in deinem Kopf triffst.

Leb Wohl
Marius