Problem von Anonym - 13 Jahre

asthma

hallo,ich bi 13 jahre alt und habe angst das ich asthma habe
ich weiss nicht was ich tun soll
ich kann mit keinem darüber reden meine eltern gehen eh nie mit mir zum artzt
ich hatte schon 3mal nachts keine luft bekommen und habe auch so i alltag problem mit dem atmen
auch beim sport mekre ich das ich schneller luft holen muss
können sie mir sagen was ich tun soll??
ich habe ihnen schonmal geschrieben habe aber jedoch keine antwort bekommen=(
und ich brauche sie dringend weil langsam habe ich echt angst das ich i-wann ersticke
und ich kann doch mit keinem darüber reden
nur mit einer freundinn aber naja.....
was soll ich tun?
alleine zum artzt ohne das meine eltern was wissen?
ich brauche ihren rat

Anwort von Andrea

Hi

ich frag mich: Warum kannst du nicht zu deinen Eltern gehen und sagen, dass du mal zum Arzt gehen müsstest, weil du schlecht nachts Luft bekommt - ist es nicht in ihrem Interesse, dass es dir gesundheitlich gut geht?
Du kannst schon ohne Wissen deiner Eltern zum Arzt, nur würde ich es dir nicht empfehlen. Ruf doch den Arzt mal davor an und sprech mit ihm darüber und frag, was du tun solltest!
Rede auch mit deinen Eltern. Ich denke das ist wichtig - auch für andere spätere Probleme, wo du auf sie zugehen musst! Trau dich, sie wollen doch, dass es ihrer Tochter gut geht!
Wie sieht es mit Verwandten aus? Ist da jemand da, der mit dir zum Arzt gehen könnte?
Bitte such dir Hilfe!

Alles Gute