Problem von Anonym - 20 Jahre

Scheidung meiner Eltern

Ich bin jetzt schon seit Mai von zuhause ausgezogen und wohne mit meinem freund zusammen!! Seit august sind meine eltern getrennt und seit november auch geschieden. meine mutter hat uns wegen einen anderen mann verlassen. ich werde bis heute nicht fertig damit. immer wieder fange ich zu weinen an und fühle mich schrecklich. sie läßt mich und neinen bruder ( 13 jahre) komplett im stich. ich bin ziemlich sauer auf sie aber traue mich nicht es ihr zu sagen. sie kommt auch nicht mehr auf besuch zu mir. und ich habe angst daß ich mitschuld am scheitern ihrer ehe bin. ich weiß nicht nehr was ich noch tun soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Eltern sind zwei erwachsene eigenständige Menschen; wie könntest Du Schuld am Scheitern ihrer Ehe tragen? Diesen Gedanken solltest Du ganz weit von Dir schieben. Spreche doch auch mit ihnen über diese Angst, frage, wo die Gründe liegen usw. - denn je mehr Du weißt und verstehst, desto leichter wirst Du auch mit ihrer Trennung umgehen können.

Alles Gute!
Dana