Problem von Anonym - 20 Jahre

Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben?

ich bin mit einem mann 6 monate zusammen gewesen, von einem tag auf den anderen sagte er mir das er seine ex-freundin noch liebt und wieder zu ihr zurück gehen wird. gut verletzt war ich schon, 2 tage danach hat er mich abgerufen und meinte er müsst mit mir reden. wir haben uns getroffen und er fing an: er liebt uns beide und er kann sich nicht entscheiden und wenn er bei ihr ist denkt er an mich und um gekehrt das gleiche... und er will uns beide nicht verlieren und beide nicht verletzten.??!! ich wusste nicht was ich machen, sagen solle!! ich wollt nur das Sie es weiß. Sie war mal eine sehr gute freundin von mir.. er war so fair und hat es ihr gesagt. sie ist damit nicht klar gekommen aber ihr blieb nichts anderes übrig als es zu akzeptieren. ich hab mich mit ihr getroffen....wir haben uns über das ganze thema ausgesprochen..
gut wer es gewesen wenn wir beide gesagt hätten wir lassen die finger von ihm. aber ich genau so wie sie können das nicht.ihr ist dann aufgefallen das er mehr zumir steht als zu ihr. er hat mich umarmt geküsst vor ihr. er meinte das er das mit mir nochmal probieren will und glücklich werden will. gut ich war oder bin blöd und hab ihn zurück genommen. meine angst ist, liebt er sie noch?wir er mich wieder verlassen? kann ich ihm irgendwann mal wieder vertrauen??
diesen gedanken zuhaben. wo ist er? kann es sein das er bei ihr ist?
kann man mit so einem gedanken leben? damit eine schöne beziehung haben?
tja frauen sind halt dumm in der hinsicht wenn sie verliebt sind!!!!
versteht mich da jemand?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann verstehen, dass Du all diese Gedanken und Fragen im Kopf hast. Es scheint noch nicht allzu langen her zu sein, dass er Dir erzählte, er liebt euch beide. Und da frage ich mich auch, wo denn die Gefühle für die Ex so schnell hin sind?

Ihr wollt und könnt beide die Finger nicht von ihm lassen. Er hat Gefühel für euch; Sehnsucht nach der jeweils anderen. Ich denke, wenn sie nicht bei einem von euch dreien etwas verändert, dann wird es auf eine Dreicksbeziehung hinauslaufen.

Schau hin, ob das richtig für Dich ist, ob sich das gut anfühlt, oder Dir mehr Kummer als Glück bereitet. Ich selbst habe die zweite Geige in der Liebe immer abgelehnt...

Alles Gute!
Dana