Problem von bibi - 42 Jahre

Meine Tochter

Meine Tochter 17 Jahre alt macht eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte. sie kann mir mündlich alles erklären . aber wenn in der berufschule eine arbeit an steht hatt sie dann eine blockade und weis nichts mehr. oder bei der arbeit will sie es allen recht machen und da durch geht vieles schief oder vergist vieles was die kollegen ihr auftragen. ihre chefin hat mich angerufen. und ich will meine Tochter helfen nur ich weiß nicht wie .

Anwort von Tatjana

Hallo Bibi!

Dieses Problem plagt viele Menschen. In Stresssituationen kann nicht jeder klar denken. Deine Tochter hat wahrscheinlich Angst zu versagen. Wie reagierst du, wenn sie eine schlechte Arbeit nach Hause bringt? Das spielt nämlich auch eine wichtige Rolle. Möchte sie es dir recht machen oder lernt sie nur für sich?
Möglicherweise wäre es ratsam mit einem Lehrer ihrer Berufsschule zu reden. Es gibt auch Therapien um diese Blockaden loszuwerden.

Wenn du in die Suchfunktion "Prüfungsangst" eingibst, findest du noch weitere Einträge.

Viel Glück!
Tatjana