Problem von Anonym - 17 Jahre

Er ist mir unangenehm...=(

hallo,
Ich würde meines nicht als Problem bezeichnen, aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...
Also: Ich fahre jeden Tag mit der Straßenbahn in die Schule und somit auch zurück. Immer auf dem Heimweg/fahrt ist da so ein Junge anfangs sah ich ihn immer nur an einem Tag, seit neuestem fahren wir jeden Tag miteinander. Ich finde ihn sehr komisch vom Aussehen und von der Art wie er sich gibt. Im Schülervz hat er mich iwie gefunden ich weiß nicht wie, ich hatte mich nie mit ihm unterhalten und damit kann er auch meinen Namen nicht wissen. Dort schrieb er mich dann immer an, was auch sehr komisch rüber kam(hat aber zum glück wieder aufgehört), er fragt ob ich da oder da mal in der bahn war, obwohl ich da nie Bahn gefahren bin.Er fragte mich auch nach meiner ICQ nummer aber ich habe sie ihm natürlich nicht gegeben mit der begründung das ich ihn ja garnicht kenne(sonst habe ich ihm nie geantwortet, ich dachte mit dieser Antwort würde ihm klar werden das ich kein interesse habe). Er ist zwei Jahre älter als ich. Heute war er wieder in der Bahn dieses mal mit Freunden, sie haben immer geredet und dann zu mir rüber gesehen...immer wieder. Das hat mir meine Freundin erzählt die bei mir saß, da ich es vermieden habe zu ihm rüber zu sehen, da es mir einfach so unangenehm ist. Aber ich kann doch nicht einfach hingehen und ihm sagen das er mir unangenehm ist und das ich es nicht möchte das er immer zu mir rüber guckt und mich anschriebt, obwohl wir noch nie miteinander gesprochen haben!
Entschuldigung ist alles ein bisschen durcheinander geschrieben.
Wie soll ich damit umgehen?
Ganz liebe Grüße

Anwort von Tatjana

Hallo!

Wenn dir dieser Junge unangenehm ist, solltest du dich auf dein Gefühl verlassen. Falls er dich noch einmal anschreiben sollte, kannst du ihm ganz deutlich sagen, dass du nicht mehr von ihm belästigt werden möchtest. Sicherlich kannst du ihn im SchülerVZ auch irgendwie melden, oder? Wenn er dennoch nicht aufhört, sprich doch mit deinen Eltern oder anderen Erwachsenen darüber. Im Ernstfall kannst du auch Anzeige erstatten.

Viel Glück!
Tatjana