Problem von Anonym - 14 Jahre

Elternstreit

Hallo,
seit 8 Jahren sind meine Eltern getrennt und meine Mutter ist mit einenm neuen Mann zusammengezogen. Mitte 2007 ist mein leiblicher Vater gestorben, dauerhaft muss ich mir anhören was für ein Arschloch er war meine Mutter macht mich damit fertig. Zudem kommt das ich von meiner Mutter nicht beachtet werde wichtig ist nur das es meinem Bruder gut geht so kommt mir das ganze vor ich bin immer hinten dran werde immer fertig gemacht jetzt wollte ich fragen ob es WG´s für jugendliche in meinem Alter gibt und wo ich mich hierfür hinwenden müsste!
Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Um einen Platz in einer betreuten WG zu bekommen, wende Dich bitte an das Jugendamt Deiner Stadt. Sie entscheiden, ob es für Dich der richtige WEg ist; erzähle offen von der Situation zu Hause. Sie werden Dir auf jeden Fall helfen. Entweder dadurch, dass Du außerhalb der Familie untergebracht wirst oder z.B. durch eine Familienhilfe, die durch Gespräche und Anleitung hilft, dass Du Dich wieder wohler fühlst.

Alles Gute!
Dana