Problem von Sven - 17 Jahre

Ich bin nicht der, der ich mal war.

Hallo liebes Kummerkasten Team...

Ich hoffe ihr könnt auf mein Problem eine gute Antwort geben dir mir helfen könnte. Ich bedank mich schonmal vorher wenn irh mir helft...

Also mein Problem ist das ich vor 4 monaten ein Mädel kennengelertn hab, was ich von Anfang an sehr toll fande. Wir haben uns gleich am ersten Tag so gut verstanden und wir waren so vertraut. Ich war für sie was einzigartiges. Dann haben wir beide Gefühl füreinander aufgebaut und sind nach 3 Monaten zusammen gekommen. Die erste Woche lief noch gut. Doch dann gab es jeden Tag nur noch Streit wegen Kleinigkeiten. Sie meint ich hab mich geändert. Ich bin nicht mehr der der ich am Anfang war. Und der Meinung bin ich auch. Dies war schon in meiner ersten Beziehung so. Und jetzt in dieser Beziehung auch. Ich will nicht so sein wie ich jetzt bin. Ich will wieder der sein der ich damals war, den sie so toll fand. Ich versuch mich zu ändern, aber es scheitert immer wieder aufs neuste. Der Wille ist da sich zu zurückzuverändern. Ich behandel sie nicht mehr so wertvoll wie ich es damals gemacht hab. Ehrlich gesagt behandel ich sie sehr schlecht. Ich schlag sie nicht, das auf keinen Fall. Aber sie hat nicht verdient so schlecht behandelt zu werden. Das Problem ist das ich selbst bei Kleinigkeiten überreagiere, und dann endet das wieder im riesen Stress. In der Beziehung ist viel passiert. Sie ist mir einmal fremd gegang und hat mir einiges verheimlicht. Es tut ihr sehr leid und sie macht sowas nie wieder. Irgendwie glaub ich ihr, aber misstrauen ist noch da. Ich hab auch ne menge mist gebaut weil ich nur an ihre Fehler gedacht hab und nicht mehr an meine. Was meint ihr ist das Beste jetzt ? Was kann ich tun damit ich wieder der bin der ich sein möchte ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin ziemlich verzweifelt :(

Danke im vorraus...

liebe grüße Sven.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, um wieder der zu sein, der Du sein möchtest, solltest Du herausfinden, warum Du heute so anders bist? Was lässt Dich so leicht reizbar sein? Was beschäftigt Dich so, dass Du sie nicht mehr auf Händen tragen kannst? Niemand verändert das eigene Verhalten mal eben ohne Grund - schau hin, was es ist. Dann wirst Du auch den Weg finden, wieder der zu sein, in den sie sich verliebt hat.

Mit scheint, ihr braucht beide etwas vom anderen. Irgendetwas scheint auf beiden Seiten zu fehlen. Horcht in euch hinein und formuliert diese Wünsche; auch bewusst als Wünsche, nicht als Vorwurf oder Forderung.

Alles Gute!
Dana