Problem von anonym (m) - 35 Jahre

Meint sie es ehrlich?

Vor 2 jahren lernte ich übers internet eine frau kennen, wir haben uns nach einigen wochen sogar getroffen. Als sie nach 2 tagen ging habe ich sie bevor sie geküsst. So fing alles an. Ich war dann mal bei ihr, sie bei mir zu besuch. So ging das etwa ein halbes jahr. Plötzlich hörte sie auf mir zu schreiben, verhielt sich seltsam, abweisend. Als ich sie zur rede stellte, sagte sie sie sei schwanger von mir und dass sie schluss macht.

Ein paar wochen später sprach sie mich an weil sie das kind verloren hätte und wir kamen wieder ins gespräch. Im juli besuchte sie mich dann, blieb 2 tage und ging dann wieder. Daraufhin verschwand sie 3 monate bis ein bekannter mich kontaktierte und meinte sie wäre mit ihm zusammen gewesen bis sie auch von dort verschwand (was nach unserer trennung und vor ihrem besuch war) und sie kurze zeit zu einem anderen geflüchtet wäre. Als die polizei bei mir anrief bekam ich richtig angst. Anfang oktober schrieb sie mich wieder an, stritt alles ab. Zwischendurch machte ich dann schluss weil das alles zuviel für mich war.
Kurz darauf kam sie auf mich zu und wollte sich versöhnen. Seit ein paar wochen reden wir wieder miteinander. Es ist wie am anfang, wir flirten, lachen, schicken uns sms. Als sie mir bilder von sich schickte stellte ich sie zur rede was sie eigentlich von mir wolle. Sie wollte die alten zeiten wie am anfang, weiss aber nicht wie wir das hinbekommen.

Ich habe ihr geschrieben dass ich sie noch immer liebe auch wenn es soviel probleme gab. Ich versuche auf der einen seite die ganzen dinge die andere mir gesagt haben zu ignorieren und ihr zu glauben. Auf der anderen seite habe ich selbst beweise gefunden dass sie mich belogen hat. Ich liebe sie aber sie zeigt es meist nur per sms und ich weiss nicht ob ich ihr überhaupt vertrauen kann. Meine Gefühle sagen dass ich sie festhalten soll, mein verstand sagt mir ich soll sie in die wüste schicken. Egal wie ich mich entscheide wird es nicht leicht. Ich weiss nicht mehr weiter. Bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob sie es ehrlich meint, wie ihre Gefühle für Dich sind, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Und auch die Entscheidung zwischen Herz und Verstand kann ich Dir nicht abnehmen. Horch in Dich hinein und tue das, was sich richtig anfühlt. Für mich klingt Deine Mail nicht, als könntest Du sie in die Wüste schicken, ohne es noch einmal versucht zu haben. Aber vielleicht irre ich mich da auch.

Ich denke, ihr solltet es langsam angehen lassen, um auch wieder Sicherheit zu fühlen. Sicherheit, dass der andere Gefühle hat, die auch bleiben und echt sind; Sicherheit, dass es nicht morgen wieder zu Ende ist. Diese Sicherheit kann nur die Zeit bringen - und bis ich dieses Gefühl hätte, würde ich den Kontakt halten, ihn ausbauen, sie in meinem Leben haben und genießen, dass sie da ist und schauen, was daraus wächst.

Alles Gute!
Dana