Problem von Anonym - 22 Jahre

Eifersucht

Hallo,
ich bin jetzt seit 1jahr mit meinem freund zusammen. Er studiert und ich mache eine Ausbildung die jetzt bald vorbei ist. Unser Problem besteht darin, dass wir nur streiten, ich ihm nicht vertrauen kann und eigentlich niemand mehr so richtig glücklich ist. Wir lieben uns, dass wissen wir beide. Aber die streiterei machen alles kaputt. Durch sein Studium hat er viele Freunde, und auch viele weibliche Freunde und ich werd immer und immer mehr eifersüchtig. Ich versuche Ihn zu kontrollieren, denke den ganzen Tag nur darüber nach was er wohl gerade macht und ich setze mich den ganzen Tag nur unter Druck. Versuche mich zu ändern und versuche ihm zu gefallen, aber die Liebe und Aufmerksamkeit die ich von Ihm gerne hätte bekomme ich nicht. Ich weiß nicht mehr, wie ich dort wieder heraus kommen soll. Wenn ich darüber nachdenke, die Beziehung zu beenden, wird mir ganz schlecht! Ich will ihn eigentlich nicht verlieren, aber ich kann so auch nicht weiter mit ihm zusammen leben. Wir haben schon soo oft über unser Problem gesprochen, aber finden einfach keine Lösung. Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekommen würde!

Anwort von Marius

Hallo,

du kriegst nur was du willst indem du dich zurückhälst und die Dinge ignorierst die du als Grund ansiehst um Eifersüchtig zu werden, denn ohne Beweise nur im dunkeln rumzustochern ist nur schädlich, da es deinen Freund nervt. Irgendwann wird er nur noch deine Eifersucht mit dir in Verbindung bringen und nicht mehr die schönen Dinge die ihr hattet und dich verlassen. Das ist eine Teufelsspirale die DU nur dadurch brechen kannst, indem du dich was das angeht zurückhälst. Er wird dir keine Liebe geben, wenn er mit dir nur das Generve in Verbindung bringt. Deshalb solltest du jede Sekunde mit ihm so verbringen, dass es für euch harmonisch ist und du deine Eifersucht unter Kontrolle hälst.

Denn überlege Ängste bewirken nicht, dass die Wahrheit passiert. Du kannst noch so viel Angst haben davon wird sich aber nichts ändern nur, dass du deinen Freund einengst und ihm einredest, dass er Verantwortung trägt für dein Glück. So eine Verantwortung wird ihn unterbewusst nerven und er will diese Verantwortung loswerden. Er will frei sein und frei wäre er mit einer Freundin die ihm seinen Raum lässt. Im Geiste wie auf Erden. Stammt glaub ich aus der Bibel.

Leb Wohl
Marius