Problem von Mausi - 14 Jahre

Chance verpasst !?

Hey erstmal ,
find ich toll hier .. das ihr jedem hilft und so.
naya..also

Ich bin 14 Jahre. Ein Kumpel wollte mich verkuppeln.
Ich hab mich auch dann mit ihm getroffen . Er ist nett und süß und so weiter , einfach Perfekt . Ich trau mich einfach schon seit Wochen nicht zu ihm zu sagen
Ich Liebe Dich !!!
Seit den Wochen ist auch vieles passiert . Er hatte schon paar Freundinen und so weiter. Aber alles hat nich lang gehalten . Mein Kumpel hat auch gesagt das wir zwei richtig gut zusammen passen . Vom Charakter und so weiter.
Naya .. nun weiß ich nicht was ich mache soll ,
ich trau es mir ja nicht zu sagen das ich ihn Liebe..aber immer wenn ich erfahre das er eine Freundin hat bin ich ziemlich am Ende ..
Weil ich dann wieder denke
Man du hast deine Chance wieder verspielt.
Momentan ist er wieder vergeben .. aber nicht glücklich ... ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin ja 14 und er 16 und er hatte auch schon Freundinen , aber ich keinen Freund und so weiter ..
Aber auch wenn ich den Mut hätte zu sagen
ICH LIEBE DICH .. wüsst ich nicht wie..

Helft mir Bitte :(
Lg Mausiii

Anwort von Marius

Hi Mausi,

gerade weil der Junge schon ein paar Freundinnen hatte, wird er sich vielleicht fragen:"Wie kann dieses Mädchen mich denn lieben, wenn sie doch noch nie mit mir geredet hat?"

Was ich sagen will ist: sprich erstmal so mit ihm und fall nicht gleich mit der Tür ins Haus, denn gleichzeitig ist das "Ich liebe dich." irgendwie im Raum stehend. Keiner weiß was dann gesprochen werden soll. Soll er dir sagen, dass er dich auch liebt? Das siehst du doch auch als unwahrscheinlich an. Also fang es langsam an und mach ihm einfach mal ein von Herzen kommendes Kompliment. Nur eins erstmal am Besten am Ende von einem Gespräch, dass ihr beide zusammen hattet. Denn das was man als Letztes sagt, darüber denken Menschen oft länger nach. Wenn er sich dann so seine Gedanken zu dir macht, wenn ihr getrennt seid, kann es sein, dass ihm an dir Dinge auffallen die ihm auch gefallen und beim nächsten Treffen versteht ihr euch noch besser usw.

Leb Wohl
Marius