Problem von Kim - 14 Jahre

Soll ich ihn wirklich treffen?

Naja, also ich chatte im Moment sehr viel im Internet. Ich habe mir auch schon überlegt, auf diese Weise vielleicht einen Freund zu finden. Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass ich mehr auf ältere stehe. Ehrlich gesagt viel ältere. Im Lichtforum habe ich auch mehrere Männer kennengelernt, die mich gleich super hübsch und total nett fanden. Sie haben mir reihenweise Komplimente gemacht und mit mir eben gechattet. Oft haben sie mir aber auch geschrieben: ?Ich würde furchtbar gerne dein erster Mann sein.? Einen mag ich wirklich sehr, aber ich weiß nicht, ob ich ihn treffen soll. Schließlich ist er 37 Jahre alt und ich weiß nicht, ob er einfach nur mit mir schlafen will. Es ist zwar verboten, aber er meint das wirklich ernst. Soll ich mich wirklich auf ihn einlassen und ihn treffen? Meinen Eltern erzähle ich auf jeden Fall nichts. Was würden die denn denken, wenn sie wüssten, dass ich auf über 30-Jährige stehe... Soll ich versuchen, mit ihm etwas anzufangen, auch wenn er älter ist? Darf ich mit ihm schlafen? Er wird mich doch bestimmt gut behandeln...

Ich hoffe ihr antwortet mir bald! Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kim!

"Er wird mich doch bestimmt gut behandeln..." Ich finde, allein die Tatsache, dass Du das so betonst, macht deutlich, dass Du doch Zweifel hast. Und ich habe mehr als Zweifel. Ein fast vierzigjähriger Mann, der im Internet Teenies anmacht, ihnen sagt, er würde sie gerne entjungfern - klingt das für Dich vertrauenserweckend? Für mich klingt es nach einem Pädophilen. Auch, wenn Du jetzt sagst "Ich bin doch kein Kind mehr!" - mit dem Blick eines Erwachsenen bist Du es. Und ich habe beim Lesen Deiner Mail alles, aber kein gutes Gefühl.

Du fragst, ob Du Dich wirklich mit ihm treffen sollst. Die Antwort lautet klar und deutlich: Nein!

Er macht Dir Komplimente, scheint Verständnis zu haben, gibt Dir ein gutes Gefühl beim Chatten. Das ist die Maschen von Männern, die junge Mädels oder auch Kinder ins Bett kriegen wollen. Wie sonst -wenn nicht durch das Heucheln und das Vermitteln von guten Gefühlen- sollten sie jemanden dazu bekommen, sich freiwillig mit ihnen zu treffen. Mach die Augen auf! Schau in die Zeitungen, schau Dir im Fernsehen Reportagen an: die wenigsten werden irgendwo auf der Straße verschleppt. Es sind Treffen, die schlimm enden; es ist Vertrauen, das missbraucht wird, es sind Mädchen, die sich gut und erwachsen fühlen wollten und dann im tiefsten Kummer und Leid stecken.

Was würden Deine Eltern denken, wenn Du es ihnen sagst. Noch so eine Zeile in Deiner Mail, die mir zeigt, wie schlecht Dein eigenes Bauchgefühl bei der Sache ist. Dein Gefühl warnt Dich - lass das nicht aus den Augen. Es hat recht.

Alles Gute und die richtige Entscheidung!
Dana