Problem von Claudia - 21 Jahre

Es muss etwas passieren

Hallo!

Um all meine Sorgen für jeden durchsichtbar zu machen, müsste ich hier wahrscheinlich ein ganzes Buch veröffentlichen.
Kurz um. Ich bin sehr verzweifelt und weiß auch grade nicht wirklich , ob ich hier richtig bin.
Meine Probleme umfassen vorallem das Thema Tod (das mir leider dieses Jahr gleich 2 mal begegnet ist), aber auch Liebeskummer und letztendlich einige andere Sorgen um meine Familie.

Es ist, als wenn jeden Tag jemand mit mir Schluss macht. Oft hört man den Satz "jeden Tag stirbt ein Stück meiner Seele" und ich fühle mich ganz genau so.
Meine Probleme mit meinem ersten Freund fingen an, als ich 17 war. Damals konnte ich diese und auch andere Probleme "irgendwie" vergessen. Ich habe immer die naive Ansicht gehabt, dass mir "irgendwann" das vollkommene Glück wiederfährt.
Inzwischen und ganz besonders in der letzten Zeit, hab ich meine Einstellung komplett verändert. Es wird jeden Tag (meistens abends) ein bisschen schlimmer. Ich bin sehr pessimistisch und weine unglaublich viel. Ich habe Angst, dass ich meine Freunde verliere, denn es geht seid einiger Zeit immer nur um mich. Ich denke, dass ich sehr anstrengend für alle bin.

Es gibt auch einige Dinge (Studium, soziales Netzwerk usw...), die sehr gut laufen, aber ich bin einfach nicht mehr glücklich.

Ich bete und hoffe, dass mir irgendjemand hilft.

Danke!

Anwort von Marius

Ja Claudia es muss etwas passieren und zwar musst du dein Denken ändern.
Mit jedem kleinen Problem dass du dir quasi "andenkst" also dass du als Problem in deinen Augen darstellst wird die Wand größer, die dir einredet, dass alles schlecht ist. Das heisst dass du im Kleinen mit den einzelnen Problemen aufräumen musst.

Das Thema Tod können viele nicht verarbeiten, weil sie keinen Glauben haben. Die Menschen heute laufen ohne Orientierung durch die Welt, da die Menschen zu "wissenschaftlich" denken. Das sind sie gewohnt, weil unsere ganze Gesellschaft so ausgelegt ist. Aber wenn du überlegst gibt es selbst für die Wissenschaft und so mit FÜR DEIN DENKEN keine Erklärung für viele Dinge im Leben. DARUM wollen die Menschen den Tod verstehen, sie wollen alles verstehen, sind aber selbst "nur" das was auch die Menschen schon waren die dachten die Erde sei eine Scheibe. Wir sind nicht am Ende der Allwissenheit und werden es nie sein, da das Universum unendlich ist.

Du musst lernen deine Gedanken wieder loszulassen nur dann kannst du frei sein nur dann kannst du leben als wenn jeder Tag der letzte in deinem Leben ist. Denn Tatsache ist auch dass die Zukunft wie wir sie kennen nur der Gedanke an die Zukunft ist und nicht die Zukunft selbst.

Viele Dinge sehen die Menschen nicht "richtig" genug und leiden daher. Sie haben falsche Vorstellungen im Kopf.

Finde wieder zum Glauben. Das heisst nicht Christentum, das heisst nicht Islam. Das heisst finde zu dem was dir letztendlich etwas im hier und jetzt im Leben etwas bringt. Das ist glücklich zu sein egal was passiert. Das tiefe Wissen zu besitzen, zu wissen, dass du letztendlich dein Glück bist ist ein Anfang.

Wie erreichst du erreichst du dein Glück?
Indem du dir die richtigen Fragen stellst. Bin ich das der sich da Sorgen macht oder sind es meine Gedanken aus der Vergangenheit die mich jetzt leiden lassen, denn früher war ich glücklich da ich anders gedacht habe. Was heisst es sich als Mensch zu verändern? Warum verändern Kinder ihre Persönlichkeit? Weil man im Laufe seines Lebens lernt doch viele lernen falsch und entwickeln sich somit zum Unglück.

Du musst über deine Vergangenheit nachdenken um zu erfahren was mit dir passiert ist. Du musst dir überlegen warum du jetzt hier bist und leidest und dich informieren über den menschlichen Geist.

Leb Wohl
Marius