Problem von Anonym (w) - 21 Jahre

Äffäre mit Liebe

Hey Ihr

ich habe mitlerweile ein riesen problem:

Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und Probleme hatten wir eigentlich nie so wirklich. Nur das übliche halt: wer bringt den Müll runter oder wer wäscht mal ab. Und seine Faulheit geht mir ziemlich auf den Keks. Dazu kommt noch, das er studiert und ich arbeiten gehe und abends noch auf die Abendschule. Und schaffts einfach nicht den Haushalt einigermaßen in Schuss zu halten und das regt mich einfach nur auf. Aber darum gehts eigentlich nicht. Sondern ein Arbeitskollege hat zu unserer Weihnachtsfeier sein Interesse an mir geäußert. Am letzten Arbeitstag 2008 sind wir dann das erste mal übereinander hergefallen und seit dem treffen wir uns täglich an einem stillen Örtchen um ein wenig Zeit miteinander zuverbringen. Er ist auch fast ständig bei mir am Arbeitsplatz. Mich stört das nicht, aber unsere anderen Kollegen tuscheln schon.
Bei der letzten Feier mit unseren Kollegen haben wir beide festgestellt, das wir beide für einander einiges empfinden und uns beiden richtig gut tut. Das Problem ist, er ist 36, hat eine Frau und 2 Kinder und ich halt meinen studierenden Freund. Bei ihm ist das etwas schwieriger mit der Trennung, da sie nicht arbeiten geht und wohl anscheinend genauso faul ist wie mein Freund.
Wir wollen jetzt versuchen uns auf Arbeit etwas zurückzuhalten, was mit sicherheit verdammt schwierig werden wird.
Soll ich das ganze mit meinem Kollegen jetzt beenden und schön brav weiter das liebe Mädchen spielen zuhause? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bitte helft mir...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Diese Entscheidung kannst nur Du fällen; nur Du weißt, was Du möchtest und was nicht.

Ich möchte Dir die Ehrlichkeit ans Herz legen; egal, wofür Du Dich entscheidest. Gerade die Lügen und das Betrügen sind es, was am Ende bitter trifft und lange verfolgen kann. Ich weiß nicht, wie Deine Gefühle für Deinen Freund aussehen, aber das ist eben einfach nicht fair. Wir sollten und alle immer so verhalten, wie wir es uns von anderen wünschen...

Alles Gute!
Dana