Problem von Anonym - 18 Jahre

Frettchen

Hallo ihr :)

ich fang am besten gleich mal an zu erzählen.
Also ich bin auf die idee gekommen, mir 2 frettchen zu holen..
da ich nach der arbeit eigentlich immer nur nach hause komme,
laptop, fernsehen, oder mal mit freunden treffen und ich hätte gerne
wieder ein tier um dass ich mich kümmern kann, da wir jahrelang einen hund
hatten.
hab mich auch schon gut informiert, weiß also was auf mich zu kommt mit den frettchen, ich habe zu hause bei meinen eltern eine eigene etage (die hätten also nichts mit den frettchen zu tun) und einen balkon, auf dem ich sie wegen platz und geruch draußen halten könnte.
Wäre alles also kein problem.
Der haken ist nur, dass meine eltern keine tiere mehr wollen und schon garkeine frettchen.
Sie fahren allerdings im april ne woche weg, in der woche könnte ich mit nem kumpel den käfig bauen und die 2 frettchen kaufen. Und wenn sie heim kommen ?überraschung, ich hab jetzt welche!? theoretisch können sie ja dann nix mehr machen bzw sagen...

was haltet ihr von der idee?

Ps: bin 18, falls sie frage kommt.

Liebe grüße

Anwort von Andrea

Hi

sorry das ist vom Denken her wie mit 11!
Du wießt, dass deine Eltern strikt dagegen sind, dass sie das nicht wollen und willst dich dem, ohne darüber nochmals vernünftig zu sprechen, widerstetzen? Ist das nicht völlig pubertär und kindisch???

Ich mein, was hast du davon, wenn deine Eltern dich mit denen rausscheißen, diene Frettchen rausschmeißen oder einfach sauer sind?! Fördert das euer Verhältnis?

Vielmerh wäre es wichtig, dass du darüber sprichst, vernünfitige Argumente vorbringst, warum dir das so wichtig ist und dass ihr dann gemeinsam darüber sprecht!

Alles Gute