Problem von Jenny - 18 Jahre

Geständnis oder nicht?

Ich und mein freund waren vor einem jahr ungefähr getrennt für kurze zeit als ich einen neuen freund hatte um mich abzulenken denke ich nur an den einen ich frage mich immer was er wohl tut und einmal ist es fast dazu gekommen das wir miteinander geschlafen hätten als ich aber schon mit meinem freund wieder zusammen war. Jetzt habe ich ein schlechtes gewissen und weiß nicht wie ich es ihm sagen soll was vorgefallen ist ohne ihn dabei sehr zu verletzten. er ist meine große liebe und auch der jung den ich über alles auf der welt liebe und will ihn auch nicht verliehren.

Wie kann ich es ihm sagen ohne das er schluss machen wird???

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Jenny,

liegt dir denn noch was an dem, den du hattest, als du von deinem Freund getrennt warst? Willst du ihn wiedersehen? Oder willst du nur noch deinen Freund haben?

Wenn du ihn nicht wiedersehen willst, dann mach deinem Freund nicht unnötig das Leben mit Geständnissen schwer, nur um dein Gewissen zu erleichtern. Was vorbei ist, ist vorbei. Lass es dabei und rühr es nicht wieder auf. Manchmal ist das besser.

Liebe Grüße, Jeanett