Problem von Anonym - 16 Jahre

Genealogie.de

Ich habe diese Seite gerade Entdeckt und dachte ich wäre mit meinem Problem hier richtig!

Also ich habe mich vor einem JAhr bei genealogie.de angemeldet,die ich beim surfen bei google zufälliger weise entdeckt habe!
Also habe ich mir nichts weiteres dabei Gedacht und habe das ANmeldeformular ausgefüllt,und dabei falsche Daten im Bezug auf NAme und Wohnort gemacht. Leider habe ich erst unmittelbar nach meiner Anmeldung festgesellt ,dass dieses Angebot Kostenpflichtig ist!Da ich dachte ,dass ich von dieser besagten Seite eine E-mail erhalten werde,in dem ich das ANgebot nochmal bestätigen soll habe ich mir nichts weiteres dabei Gedacht und habe die Seite einfach nicht mehr besucht und so ist sie bei mir bis zum heutigen in Vergessenheit geraten.Tja ,nur das ich heute von einer Rechtanwältin ein Schreiben (Katja Günther,ist glaub ich ein geläufiger Name) eine E-mail erhalten,in dem sie eine forderung dieser vermeintlich entstandenden Kosten (60? Anmeldegebühr +Anwalts kosten) stellt.
Nun meine Frage :Kann ich dafür überhaupt Belangt werden ,da ich erst 16 Jahre alt bin?Oder können sie mir überhaupt was nachwiesen da sie angeblich
nur meine E-mail und meine Ip-Adresse kennen?? DA ich mich ein bischen im Internet umgeschaut habe ,habe ich erfahren ,dass schon viele User solche Probleme mit dieser Seite hatten und die bei vielen als "verarscher Seite bekannt ist:
Nun was soll ich tun?Bezahlen?(Die schlechteste Option ,da ich sehr knapp bin) Die Sache auf sich beruhen lassen?,oder Kontakt mit der Seite bzw.der Rechtsanwältin aufnehmen und ihnen die Sachlage ,dass ich erst 16 bin und mein Vater nichts von der ANmeldung wusste und ihr auch nie zugestimmt hätte erläutern(oder könnte ich schonaufgrund der falsche Angaben bestraft werden?

Sven Anwort von Sven

Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen auf nichts von denen reagieren keine Überweisungen tätigen und keinen Kontakt zu denen auf nehmen, wie du schon rausgefunden hast sind schon einige mehr auf diese Seite oder auf Seiten ähnlicher Leute reingefallen. Solltest trotzdem deinem Vater davon erzählen falls er eventuell mal was davon mit bekommen wird kommt es denke ich mal eher zum Stress zwischen euch und erhlichkeit währt am Längsten!

Weiter Infos findest du hier: http://www.myvideo.de/watch/789069/WDR_markt_ueber_Genealogie_de
http://www.verbraucherschutz-forum.de/


Also nichts bezahlen und eventuell Kontakt zu einem Anwalt aufnehmen mit Hilfe von deinem Vater und sich erkundigen was zutun ist.

ERstmal nicht reagieren abwarten gegebenfalls Widerspruch per Mail irgendwann einlegen und nur vorsichtshalber den Anwalt fragen

Alles Gute und den meisten Fällen erledigt sich sowas durch liegen lassen

Gruß
Sven