Problem von Anonym - 25 Jahre

Ich will nicht mehr

Hallo liebes Kuka-Team,

ich habe euch schonmal geschrieben mit der Überschrift: ich will raus aus dem Teufelskreis.
Mittlerweile habe ich den ersten Teil der Aussage bei der Polizei gemacht. Nur die Kerle haben mir aufgelauert und mir die Arme aufgeritzt. Sie haben mir gesagt das sie bescheid wissen das ich bei der polizei gewesen bin. Ich habe eine solche Angst. Ich bin am überlegen ob ich mir das Leben nehme. Es hat alles keinen Sinn mehr. Ich kann nicht mehr. Wer weiß was die mir beim nächsten mal antun? ich bin total am Ende. Traue mich kaum noch aus der Wohnung und bei jedem Geräusch denke ich die sind da.

Anwort von Marius

Bist du danach wieder zur Polizei gegangen? Wenn du ihnen sagst, wie die Dinge sind und dass du befürchten musst, dass sie dich umbringen oder sonst was tun, muss die Polizei etwas tun. Nur wenn sie nicht wissen können sie auch nicht reagieren und alleine sein solltest du jetzt auf jeden Fall nicht. Überleg genau ob es Sinn macht wenn du dich jetzt umbringst? Die Täter hätten geistig über dich gesiegt denn ihre Angst ist in dir und die Angst würde dich letztendlich töten nicht du selbst aus freiem Willen. Viele Menschen wollen sich nicht umbringen sondern leiden einfach nur, weil so viel Angst in ihnen ist. Sie denken sie werden nie wieder Glück im leben finden, doch das ist falsch.

Bevor du das tust was du schreibst tue drei Dinge.
Erstens geh zur Polizei und sag ihnen alles was nach deiner Aussage passiert ist. Zweitens und das tu, wenn die Polizei nichts unternimmt, geh zu einer anderen Polizeistelle, denn jeder Polizist ist anders. Wenn das auch noch nichts hilft, weil die Polizisten keine Courage haben und sich zu sehr an die Dienstanweisungen halten, zieh zu Bekannten, Freunden oder Verwandten die weit weg wohnen. Überleg nicht lange und tue diese drei Dinge sehr schnell hintereinander, damit niemand etwas davon mitbekommt.

Rede nochmal mit deinem Bekannten und frag ihn ob er dir hilft, denn
so weiter zu leben hat keinen Sinn aber auch nicht aufhören zu leben.

Leb Wohl
Marius
mitkriegt.