Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Freundin liebt mich zu sehr

Hallo liebes KuKa Team,
erstmal ein großes Lob an euch.
Nun zu meinem Problem:

Ich bin nun seit 1/2 Jahr mit meiner Freundin (15) zusammen.
Eigendlich sind wir beide sehr glücklich miteinander, nur meine Freundin kontrolliert mich ständig!
Als ich neulich in der Schule mit EINER Freundin in Informatik gechattet habe, war sie gleich eiversüchtig und beleidigt und hat nicht mehr mit mir geretet.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, geredet hab ich schon mit Ihr und sie sagt immer dass sie mich nicht verlieren will, aber so kann es doch nicht weiter gehen.

Auserdem ruft sie mich ständig an und fragt wo ich bin und was ich mach, und wenn ich mit Freunden allein wo hin will möchte sie ständig mit (was mit der Zeit nervt, gerade weil ich sehr viel mit Ihr allein unternehme)!

Ich sag Ihr auch immer dass ich sie Liebe , ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.

Ich Find die Zeit mit Ihr subertoll und alles paßt und wir haben auch sehr oft guten
Sex, aber warum kann sie mir nicht vertrauen?

Danke schonmal im Vorraus und macht weiter so!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

deine Freundin klammert, und das nicht zu knapp. Das ist Gift für jede Beziehung.

Da denke ich gleich an den Film "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen?" Den solltest du dir mal gemeinsam mit deiner Freundin ansehen, der ist echt süß. Und vielleicht erkennt sich deine Freundin da wieder.

Klammern und übertriebene Eifersucht sind der Anfang vom Ende einer Beziehung. Darüber muss sich deine Freundin klar werden. Vielleicht ist es ihr ja gar nicht bewusst, vielleicht denkt sie auch, dass ihr Verhalten in Ordnung ist? Sprich doch mal mit ihr darüber. Wenn man sich liebt, dann vertraut man sich gegenseitig.

Schau dich doch mal ein wenig in unserem Archiv um, zum Thema Eifersucht gibt es unendlich viele Beiträge. Und schau mal hier:

http://www.palverlag.de/Eifersucht-Hilfe.html

Liebe Grüße, Jeanett