Problem von Toby - 15 Jahre

liebe oder familie?O_ö

Also...ich habe ein Problem
Mir geht es zur Zeit gar nicht gut
also ich fange mal ganz von vorne an...
ich weiß schon länger das ich schwul bin aber meine eltern wissen es nicht..weil sie reden immer so abwertend über homosexuelle ich habe ihnen immer versucht erst einmal klar zu machen das es auch nur menschen sind aber sie sind immer noch anderer meinung
naya meine eltern leben getrennt ich lebe mit meiner mutter und ihrem freund und meine schwester lebt bei meinem vater
naya ich habe seit 8 monaten ungefähr einen freund...da ich es ihnen nicht gesagt habe das ich schwul bin haben wirs immer verheimlicht und immer nur heimlich händchen gehalten oder uns geküsst haben oder gekuschelt haben oder sowas..aber gestern hat er bei mir übernachtet und wir haben uns geküsst und uns ausgezogen und ja..dann kam der freund meiner mutter und hat erst einmal blöd geguckt ,hat dann meine mutter geholt und dann musste er nach hause gehen und sie haben mir einen vortrag gehalten ob es mir noch gut gehen würde und ich sollte schluss machen und so weiter ..mittlerweile weiß es auch mein vater bei dem ich manchmal am wochenende bin..er hat heute angerufen und mir klar gemacht das wenn ich nicht schluss mache,das ich nicht mehr kommen brauch weil er keinen schwulen sohn braucht...ich möchte aber nicht schluss machen ...ich liebe ihn wirklich und will nicht sxchluss machen,sie sollen das einfach akzeptieren...naya ich weiß einfach nicht weiter :/
helft mir bitte
Toby

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

deine Familie muss dich so akzeptieren wie du bist. Kann sein, dass deine Eltern hoffen, dass es sich nur um eine vorübergehende Neigung handelt. Aber du solltest ihnen klarmachen, dass das nicht so ist. Sag ihnen, dass du schwul bist. Und wenn sie damit nicht umgehen können, dich vielleicht deswegen sogar verstoßen wollen wie dein Vater, dann erkläre ihnen, dass du dagegen nichts machen kannst. Und wenn sie dich lieben (und das tun sie sicher), dann werden sie das auch akzeptieren, auch wenn es ihnen schwer fällt. Lass ihnen ein wenig Zeit, sich mit dem Gedanken vertraut zu machen, dass ihr Sohn schwul ist. Dann renkt sich schon alles wieder ein, denke ich.

Alles Gute und viel Glück! Und schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=bin+ich+schwul