Problem von Marvin - 16 Jahre

Help! Ich hasse es !

Hallo,ich muss mir mal den Frust von der Seele reden.Ich hab Probleme... nicht nur 1 es sind gleich eine ganze Palette von Problem die mich im meinem bisherigen Leben sehr undzufrieden sauer aggresiv machen.
Ich hab beie euch bei Suche schon ein paar probleme mir von anderen angeschaut und gesehen es gibt mehrer Leute die die gleichen probleme haben.
1. Problem
Ich HASSE meine Mutter sowas von... ich weiß hassen ist ein Wort was mein nicht umbedingt über seine Mutter sagt aber ich hasse diesen Menschen so!
Sie komandiert mich nur rum mach das mach dies... Wenn ich von 50 Sachen die sie mir aufgibet 1 nicht mache die restlichen 49 schon dann rasetet sie schon so aus brüllt mich an bedroht mich mit sonnst was
und die ganze Nachbarschaft bekommt alles mit...Ich kann mit ihr über nichts reden da sie wenn ich recht habe eingeschnapt ist und mir dann einfach mal alles weg nimmt z.B. Computer Roller Radio Mp3 X-Box usw..
2.Problem
Mein Vater ist kein doi besser als sie ... er kommt von der Arbeit nach Hause und Mault mich sofort an warum ich das und das nicht gemacht habe und warum ich wieder am Computer sitze und nicht für die Schule übe...Selbst wenn ich für die Schule über heißt es immer es sei nciht genug ich kann den ganzen Tag nur für die Schule üben das wär immer noch nicht genug für ihn...
Das Problem ist das mein Vater halt erst um 19 Uhr nach Hause kommt und nichts mitbekommt was ich denn ganzen Tag gemacht habe... aber das interessiert ihn auch nicht er fragt nicht wie war die Schule oder sowas das ist ihm und meiner Mutter auch eifnach SCHEIß EGAL!
3.Problem
Schule..Ich bin nciht mehr richtig gut in der Schule... von der 1 bis in die 7 Klasse was ich Klassenbester egal in welchem Fach da waren sie ja noch Stolz auf mich und soo nur da hatte ich einfach keine Freunde oder so weil ich für alle einfach nur ein STREBER war und ausgegrenzt wurden bin...
Ich hab mich dann in der 6 Klasse mit 2 Jungs angefreundet die jeder naja als Pc-Freaks bezeichnen würde. Sie waren echt super Freunde . Sie haben mich leider zu einem "Gamer" gemacht. Genau das was sich jeder darunter vorstellt nicht rausgehen aleine sein keine Lust auf andere usw.
Ich fand es nicht schlimm weil ich sonnst eigendlich auch nichts mit anderen zu tuen hatte meine Eltern hatten nur ein problem damit weil meine Schulnoten total den bach runtergegangen sind...
Sie wollten dann das ich mit dem Spiel " World of Warcraft" aufhöre weil sie meinten ich wär Süchtig. SIe hatten nicht unrecht nur in dem Spiel sind einfach Leute mit denen ich mich gut verstanden habe .. sie hatten auch solche Probleme wie ich.Es war einfach ein Rückzugsort für mich wo meine Eltern mich nicht rumkomadiert haben.Wenn sie mir den Computer dann weggenommen haben bin ich einfach ausgerasstet weil es für mich eine art "Droge" war und ich nicht einfach aufhören konnte.
Nach ca. 1 1/2 Jahren wurde es weniger mit dem spielen doch meine Noten wurden trozdem nicht besser... sie wurden schlechter meine Eltern haben sich dann nämlich getrennt und haben sich auch nur gestritten was einem nicht ganz so toll gefällt.
3. Problem
Freund?? Ehm nein leider nicht viele .. Warum ? Ich weiß es nciht ich bin eigendlich ein netter Typ.. ich bin weder Assozial zu anderen prügel mich mit jemanden oder so..
Vlt wollen sie auch ncihts mit mir zu tuen haben weil ich nicht so "Cool" bin wie sie ich weiß es nicht...
4. Problem
Freundin?? Eine Freundin hab ich schon lang nicht mehr... Warum? Ich weiß einfach nciht genau wie ich es ihr sagen soll bzw was genau Liebe ist... Liebe ist denke ich wenn man jemand sieht und diese Person einfach nicht mehr vergessen kann man denkt nur an die Person.. aber das hab ich leider nicht ich finde relativ viele Mädchen hübsch und so aber ich traue mich einfach nciht sie anzusprechen.
5. Problem
Ich hab halt einfach kein Bock mehr darauf in der Schule fertig gemacht zu werden wegen meiner schlechten Leistung... und dann nach Hause zu kommen und dann das gleiche da zu sehen von meiner Schwester oder sonnst jemanden .. Aus meiner Familie sind ALLLE besser in der Schule als ich und verhalten sich naja ich würd sagen sie machen einfach was ihnen gesagt wird ein bischen wie Roboter...
So bin ich aber einfach nicht ich sag meine Meinung Menschen so wie ich es finde.. Ich bin halt dann nicht so nett und umschreibe es damit es sich netter anhört wenn mcih jemand fragt wie findet du die Wandfarbe (Pink) andere sagen vlt naja "ist halt extrem Punt" ich sag einfach "Sieht scheiße aus "
Es ist ja nicht böse gemein aber so bin ich halt... und das stört viele Menschen Lehrer und so extrem...
6. Problem
Gewalt.. Ich hab sehr starke aggresionen die ich aber in mich hinein fresse um niemandem schmerz zuzufügen... Ich hab eine Krankheit weiß nicht wie es genau heißt aber das ich Akkute aggresionprobleme haben...
Muss dagegen auch Tabletten nehmen damit ich ruhig und so bin nur das macht mich einfach innerlich fertig.. ich kann mit keinem so darüber reden weil ich einfach angst habe vor den reagtionen der Menschen.
7. Probelm
Manchmal hab ich einfach keine Lust mehr zu leben da mir das einfach alles kein Spaß mehr macht... nur fertig gemacht zu werden und so... Ich hab auch oft Selbstmord gedanken und die leider schon sehr früh gehabt mit 12 habe ich mir schon vorgenommen das ich mit 18 mich selbst erschieße.
Ich wollte mich auch schon Pulsadern und die Kehle aufschneiden weil ich einfach verzweifelt bin...

Ich hoffe ihr versteht jetzt halbwegs warum ich so denke und so.. der einzigste grund warum ich mich nicht umbringe ist der das ich meine Katze nciht aleine lassen will bei der Familie.
Meine Katze ist einfach mein ein und alles nur das hält mich eigendlich davon ab.

Vlt könnt ihr ja ein oder zwei aufmunternde Worte dazu sagen

Anwort von Marius

Hi Marvin,

du wirst sicher verstehen, dass ein oder zwei aufmunternde Worte dir nicht helfen werden, denn der Geist ist wie der Nil. Wenn du in ihn einen Stein wirfst, ändert sich nicht gleich die ganze Flussrichtung. Der einzige Weg deinen Hass loszuwerden ist der, deinen Eltern zu vergeben. Ich weiß das klingt unmöglich aber der Hass ist in deinem Kopf und nicht an deinen Eltern. Wie schaffst du das?

Du musst dir erstmal darüber bewusst werden, dass der Hass in deinem Kopf ist und dann musst du dir darüber bewusst werden, dass deien Eltern nur so mit dir umgehen, weil sie auch so Eltern hatten wie du. Ursache und Wirkung, wenn du dich weiter so entwickelst und Kinder haben wirst, wirst du vielleicht auch irgendwann so mit ihnen umgehen usw. Vielleicht haben deine Eltern auch noch andere schlimmere Dinge erlebt und sind deshalb noch hasserfüllter geworden.

Informiere dich über die Psychologie des Menschen und lerne dich selbst und deine Mitmenschen zu lieben. Das heisst nicht wie du gesagt hast dich von ihnen abhängig zu machen, sondern dir zu wünschen, deinen Mitmenschen zu helfen und sich zu wünschen, dass es ihnen gut geht so wie du dir wünscht, dass es deiner Katze gut geht. Fange bei ihr an und entwickel das Gefühl weiter.

Gefühle werden antrainiert wie Muskeln, ich wünsche dir viel Glück.

Leb Wohl
Marius