Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Freund ist zu seiner Ex zurück

hallo!
ich habe ein problem, denn ich weiss nicht was ich machen soll! also, ich war einen monat mit einem typ zusammen, den ich schon voll lange kenne, genu seit 6 jahren! ich wollte schon vorher immer was von ihm, aber wir hatten nie wirklich was zutun, obwohl wir auf eine schule gehen und er direkt im nachbardorf wohnt. naja auf jedenfall kam es dann so, dass er aufmeinmal interesse an mir hatte. wenige wochen später kamen wir zusammen. alles war perfekt! alles wir sahen uns jeden tag und verstanden uns wirklich gut. wir stritten nie und haben immer viel geredet! dann eines tages nach ca einem monat, wollte er plötzlich mit mir reden! ich konnte mir schon den grund denken, weil ich schon die ganze nacht zuvor ein komisches gefühl im magen hatte, denn ich wusste das er am abend zuvor mal kurz bei seiner ex vorbei geschaut hat! (er und seine ex waren fast ein ganzes jahr zusammen!) naja er sagte mir das er irgendwelche probleme in der famillie hatte und deswegen nicht im stande wäre eine ordentliche beziehung zuführen... einen tag später fand ich heraus, das er it seiner ex wieder zusammen war! er hat mich tatsächlich total angelogen und betrogen! ich sehe diesen kerl täglich und würde ihm am liebsten immer wieder ins gesicht schlagen wenn ich ihn sehe, aber ich liebe ihn trotzdem noch! wie soll ich mich ihm gegenüber bloss verhalten? was ist wenn er mich anspricht?? ich bin total deprimiert! udn natürlich total stocksauer!! meine freunde sagen, dass ich auf dieses arcsh scheissen soll und ihn einfach beachten soll.. aber ich kann nicht!! was soll ich nur machen´?? bitte helft mir!! für mich ist das wirklich eine ernste sache bitte antwortet schnell

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Verlassen werden kann verdammt weh tun. Vor allem, da Dir eure Beziehung so perfekt erschien. Für ihn scheinbar nicht, sonst hätte seine Ex keine Chance gehabt. Wie lange war denn seine Trennung her? War er noch nicht über sie hinweg, sondern dachte es nur (manchmal fühlt es sich wirklich so an).

Lenk Dich jetzt möglichst ab, unternimm viel mir Freunden. Das ist das einzige Rezept, das ich gegen Liebeskummer kenne. Aber ein relativ gutes.

Deinen Freunden kann ich nur teilweise recht geben. Ich würde ihn damit konfrontrieren, dass Du weißt, dass er gelogen hat. Das ist einfach feige. Probleme in der Familie vorschieben, obwohl es einen ganz anderen Grund gibt. Das würde ich ihm schon genau so sagen wollen. Mit würde es auch gut tun, die Wut rauszulassen (natürlich ohne ihn ins Gesicht zu schlagen; aber einen Feigling würde ich ihn nennen).

Der Liebeskummer wird vergehen. Auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt. Willst Du wirklich jemanden in Deinem Leben, der so mit Dir umgeht? Könntest Du ihm je wieder vertrauen? An die Aufrichtigkeit seiner Gefühle glauben? Ich könnte es wohl nicht.

Alles Gute!