Problem von Valii - 15 Jahre

Ich brauche ihn doch!

Hey erstmal..


Ich habe ein schlimmes problem mit meinem jetztigem ex-freund. Erstmal klingts nich so schlimm, denn jeder hat mal Probleme, grade mit Exfreunden..
Ich fage mal an..

Alles begann vor ca. 1 einhalb Jahren. Wir lernten uns relativ schnell kennen, er war in meiner Klasse. Wir verliebten uns allmälig ineinander und es war keine Kindergartenliebe, wie es sihc herrausstellte. Denn wir hatten gemeinsam unsere erstes mal. Wir gaben uns für unser alter sehr erwachsen, trafen gemeinsam Entscheidungen und waren ein schönes paar. Heute merke ich jedoch, dass das ganze zu viel für uns war. Es war noch zu früh. Nach 16 Monaten beziehung gab es die entscheidende klassenfahrt. Zwischenzeitlich gab es oft streit, ja sogar kriesen. Doch bis zu dieser klassenfahrt schafften wir es immer, uns wieder zu vertragen.
Wir waren also auf klassenfahrt, schon am 2. tag bemerkte ich, wie er auffällig mit einem mädchen aus der parallel klasse flirtete. Ich dachte mir, dass es nur ein kleiner flirt war, also nichts besonderes. Doch meine Sorgen fingen an, als sie abends mit boxershorts und minitop in seinem bett lag. Auch bei ausflügen hing sie plötzlich nur noch bei ihm im arm. Ich sprach ihn darauf an und er meinte, sie wäre nur seine neue beste freundin. Ich bin ein eher eifersüchtiger mensch und sagte ihm das ich doch seine freundin wäre, er mich doch liebe. Er bestätigte das. Doch am nächstem tag sah ich die beiden wieder zusammen, er ignorierte mich ja fast schon. Ich ging zu ihm und sagte, dass er es etwas runterschrauben sollte, mit dem flirten oder es wäre aus. Ich sage das aus wut.. Ich hatte nicht nachgedacht. Er sagte, das sie ihm unheimlich wichtig geworden seie und er sie nicht verlieren wolle. Und somit hatten wir schluss. Seitdem ließ er nicht mher mit sich reden, sagte nur andauernd das er mich nicht mehr liebte. Und vor ca. nem monat fing er heftig an, mit mir zu flirten. Ich dachte, hey, er entwickelt wieder etwas für dich.. doch da war immer dieses mädchen, was er auch in den arm nahm. Bis heute ist es so. Er flirtet, lässt mich fallen, flirtet, lässt mich fallen. Alle sagen ich solle ihn doch loslassen. Doch das geht nicht. Ich liebe ihn.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie wäre es, wenn Du ihm sagst, dass Du das damals nur aus Wut gesagt hast und nicht wolltest, dass schluss ist? Bei ihm könnte dadurch angekommen sein "Die Beziehung ist mir nicht mehr wichtig" (sonst droht man ja nicht so leichtfertig mit der Trennung) und wenn es so war, ist auch nachvollziehbar, warum er sagt, er liebt Dich nicht mehr.

Sprecht euch offen und ehrlich aus; sage ihm, wie es Dir ging und geht und schau, was er dazu zu sagen hat. Dann weißt Du, wo Du bei ihm stehst und entweder, ihr gebt euch dann noch eine Chance oder aber Dir fällt das Loslassen ein Stück leichter, weil Du wirklich weißt, dass es keine mehr geben wird.

Alles Gute!
Dana