Problem von steve - 27 Jahre

Ich und die Freundin eines Kumpels

Hi zusammen,
ich(I 27) habe einen fehler begangen bei einem meiner freunde(F 29) und seiner freundin(S 23) die seit 2 Jahren zusammen sind, wir haben uns meist am wochende getroffen und was zusammen unternommen mit 5 weiteren freunden.

S 23 und ich haben meist immer rumgealbert oder gekuschelt dabei, wir haben uns angefangen täglich zu schreiben und uns ab und an zu treffen daraus wurde dann mehr wir wollten das eigendlich nicht tun weil die 2 glücklich zusammen sind und ihre zukunft geplant haben, aber das verlangen war irgendwie dann schon da auf mehr was es dann auch wurde

ohne das es jemand wissen sollte erst nur händchenhalten später dann aber auch mehr(Ja köpft mich dafür aber ich hab mich verliebt ich muss dazu sagen das ich bisher singel war und da auch noch keine ehrfahrung hatte und auch neugireig war).

F29 wurde mistrauisch und hat nichtmehr mit mir geredet bis ich eine nachricht von S23 bekommen habe wo drinne stand, es tut mir so leid ich habe die ganze freundschaft kaputt gemacht, ihr freund hatte sie eine nacht lang ausgequetsch und sie hat ihm was erzählt aber ich glaube nicht alles.

seit dem habe ich sehr viel kummer ich weiss nicht was ich tun soll sie schreibt mir abundzu noch nachrichten wo sie mir sagt das sie keine nachrichten schreiben darf , ihr freund hat ihr verboten mit mir zureden ist ja auch verständlich nur dreht sich mir ständig die frage warum schreibt sie mir weiterhin nachrichten wobei sie lieber bei ihrem freund F29 bleibt.

Jedesmal wenn ich eine nachricht von ihr kriege gehts mir richtig schlecht und ich wollte fragen ob irgendjemand ein guten rat für mich hat. mich plagt mein schlechtes gewissen und die frau die sich immernoch bei mir meldet obwohl sie es nicht soll.

Mit dem freund reden kann ich nicht da er mit mir nix mehr zutuhn haben will und ich auch nicht möchte das er erfährt das sie mir trozdem noch schreibt.
sie will aber weiterhin kontakt haben zu mir und ich möchte sie nicht traurig machen indem ich ihr sage das ich nichtsmehr von ihr hören will (was ich auch nicht will weil sie mir fehlt).

Ich will die 2 auch nicht auseinander bringen und das was ich getan habe war ein fehler den ich nicht wieder gutmachen kann wodurch ich ein paar freunde verloren habe.

ich weiss einfach nicht weiter.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke nicht, dass es jetzt darum geht, ob sie noch Kontakt möchte oder nicht. Sie hat sich für ihren Freund entschieden und damit auch gegen Dich. Dass nach dieser 'Geschichte' keine Freundschaft mehr möglich ist bzw. mehr als unwahrscheinlich, war abzusehen und ihr habt es in Kauf genommen. Ich will nicht den Moralapostel spielen, sondern nur sagen, dass es die Konsequenzen sind für das, was ihr getan habt, weil ihr es so wolltet.

Sie kann nicht erwarten, dass sie ihre Beziehung 'wieder auf Vordermann' bringen kann und dabei den Kontakt zu Dir halten. Und sie kann nicht erwarten, dass Du mit jeder SMS leidest und es hinnimmst, weil sie es so möchte. Sie hat für sich entschieden, was bzw. wen sie möchte. Und jetzt entscheide Du, ob Du diesen Kontakt halten kannst oder nicht. Mir würde es zu weh tun und doch immer wieder Hoffnung geben; die sie Dir im Grunde schon längst genommen hat.

Alles Gute!
Dana