Problem von Anonym - 15 Jahre

Fernbeziehung

ich habe einen freund seit april. er lebt in tunesien und ich in wien. in april war ich eine woche bei ihm und dann 2 monate in österreich. das war ne harte zeit aber ich hab durchgehalten denn so prickelnd war es noch nicht. anfang juli war ichin tunesien für ein monat wir haben uns täglich gesehen und es war wunderschön wir sind richtig zusammen gewachsen. jetzt bin ich seit einer woche wieder in wien und ich muss die ganze zeit weinen esse nix mehr und fühle mich richtig schlecht und lustlos. jedentag anrufen kann ich ihn auch nicht den nach tunesien kostet das viel geld und briefe schreiben tun wir sowieso aber das dauert so lange. ich werde ihn erst in dezember sehen. hoff ich halt. was soll ich nur tun um mich besser zu fühlen?? ich liebe ihn einfach und ich weiß nicht was ich weiter machen soll.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich hart für dich, wenn dein Freund so weit weg wohnt. Aber wenn ihr euch wirklich liebt, dann werdet ihr es auch schaffen.
Versuche dich abzulenken wenn er nicht da ist. Treffe dich viel mit deinen Freundinnen, treibe Sport, sorge einfach dafür, dass du immer beschäftigt bist.
Ihr habt regelmäßig Kontakt, könnt euch schreiben, auch wenn es länger dauert. Ich denke das sind doch gute Möglichkeiten, dass ihr euch nicht fremd werdet. Rufe ihn doch einfach mal kurz an und sage ihm, dass du an ihn gedacht hast und ihm sagen wolltest, dass du ihn liebst. Solche spontanen Einfälle kommen immer gut an und beweisen ihm, dass du an ihn denkst.
Lasse den Kopf nicht hängen, ich denke wirklich, dass ihr das packt.
Ich wünsche euch Beiden alles Gute, liebe Grüße