Problem von Bea - 27 Jahre

Trennung

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Antwort, ich schilder euch dann mal mein Problem einfach nochmal.
Ich habe mich Ende letzten Jahres nach acht Jahren von meiner bis dahin großen Liebe getrennt, weil er nicht bereit war weitere Schritte einzugehen mit mir. Wir Er war 16, als wir zusammen kamen.
Ich dachte halt letztes jahr, das ich einen gefunden hatte, der mir mehr bedeutet und mit dem ich halt ne Familie gründen könnte. Was aber ein Fehler war. Ich habe ihn ständig mit meinem Ex verglichen, wollte auch keine Kompromisse eingehen, wollte es so wie es mal war. War scheiße, aber ich habe mitbekommen, da ich immernoch Kontakt zu meinem Ex habe, wie sehr er mir doch fehlt und wie sehr ich ihn liebe, auch wenn ich ihn eigentich aus meinem Kopf haben möchte, da er auch ne Neue hat (mit der er aber nicht glücklich ist, das wissen alle).
Nun leide ich aber deshalb, wenn ich an ihn denke und an das was ich weggeworfen habe, an Depressionen und Selbstmordgedanken, da ich denke das das Leben so jetzt nicht lebenswert ist und ich halt einen Riesenfehler begangen habe, den ich nie wieder gutmachen kann und das macht mich total fertig.
Habt ihr vielleicht eine Idee??? Ich benötige weisen Rat und äußere Hilfe.
Danke vielmals.......

Anwort von Sabine

Hallo Bea!

Habe ich es richtig verstanden? Du hast Schluß gemacht mit Deinem Ex und stellst jetzt in der neuen Beziehung fest, dass Du Deinen Ex noch liebst, doch es ist inzwischen alles zu spät, da er eine neue Beziehung hat?
Ja, ich denke, so war es von Dir gemeint. Entschuldige, wenn ich noch eimal nachfrage, aber es war etwas durcheinander in Deiner Mail.
Ob Dein Ex nun eine neue hat oder nicht, Du scheinst in Deiner jetzigen Beziehung nicht glücklich zu sein und solltest Dich lösen. Wahrscheinlich war die neue Beziehung zu schnell gekommen und Du warst noch gar nicht richtig frei im Herzen.
Es ist natürlich traurig, dass der, den Du eigentlich liebst, jetzt eine neue Freundin hat, aber vielleicht ist es das Beste, wenn Du erst einmal wieder richtig frei im Herzen wirst und nach Deinem Leben schaust. Hänge Dich nicht von A nach B und dann wieder von B nach A. Zum einen müßtest Du Dich in eine Beziehung drängen und es gibt keine Garantie, dass es wieder wird, wie es einmal war. Um von diesen depressiven Gedanken wegzukommen, solltest Du in erster Linie jetzt einmal schauen, was Du willst und zusehen, dass Du wieder frei wirst im Herzen.

Lieben Gruß