Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Mutter hasst mich.

Hallo liebes Kummerkasten Team
ich habe jeden tag umso mehr das gefül das meine Mutter mich hasst. sie behandelt mich wie dreck und geredet hab ich mit ihr noch nie über probleme oda so etwas ( wirklich noch nie)
wenn dann ging es nur um alltägliche dinge. jeden tag sagt sie mir wie scheiße ich bin und so vieles mehr ich halte das einfach nicht mehr aus.


ich komme mit mir selbst einfach nicht zu recht ich sitze fast jeden Tag da und muss heulen wenn ich mich in den spiegel schaue, ich fühle mich nicht wohl ich find einfach alles an mir hässlich und ich bin auch kurz davor wieder mit dem ritzen anzufangen bitte helft mir

Anwort von Marius

Hallo,

du musst anfangen an das zu glauben was du denkst und nicht das was deine Mutter denkt. In die sind nicht nur deine Gedanken, sondern auch die deiner Mutter, da du dich nie gegen diese Gedanken gewährt hast. Du hast diese Gedanken nie in Frage gestellt und dich gefragt, ob das was deine Mutter tut richtig ist. Du musst anfangen diese Taten und Worte jetzt in Frage zu stellen. Es ist nicht richtig was sie tut und so wie du jetzt denkst das ist zum Großteil ihr Werk. Du merkst es doch selbst, dass es dir nicht gut geht also will ein Teil in dir Erlösung von diesen Gedanken die von deiner Mutter angenommen wurden. Diese negativen Gedanken in Form von Gefühlen und Worten sind einfach Ursache deiner Mutter. Hättest du eine andere Mutter gehabt, wären sie nicht da sondern andere. Du kannst diese Gefühle aber ändern, indem du dich jetzt für dich und den Teil in dir entscheidest der Liebe für sich selbst empfinden will. Für den Teil in dir musst du jetzt einstehen und Stärke beweisen. Immer und immer wieder. Nicht nur gegenüber deiner Mutter, sondern zum Großteil gegenüber dir selbst in stillen Momenten dürfen diese Gedanken dich nicht übernehmen. Dann denkst du falsch und handelst falsch. Viele Menschen denken, dass sie das NUN MAL SIND aber das ist nicht wahr denn Menschen ändern sich in jeder Sekunde ihres Lebens denn sonst gäbe es keine Veränderungen bei Menschen. Menschen würden von Geburt an das sein was sie sind was nie der Fall ist. So wie du denkst so wirst du fühlen und sein. Du schaffst damit deine Realität und beeinflusst damit andere.

Gruß
Marius