Problem von Anonym - 20 Jahre

Unglaubliche Liebe

Hallo Liebes Kummerkasten Team ,
Ich schildere euch mal meine geschichte :
Mit 16 jahren traf ich meine große liebe , schaute ihr in die augen und wusste sie sit es . Irgendwann bin ich ihr dann aufgefallen und sie kam auf mich zu und fragte mich "wie ich heiße ich lächel immer so nett rüber aber sage nie was" . Hab ihr dann ganz stotternd und schnell meinen namen gesagt und bin geflüchtet . Irgendwie sind wir dann immer mal wieder aufeinandergestoßen und ich hab ihre icq nummer bekommen und wir begannen stundenlang am tag zu schreiben und bauten eine wunderbare freuntschaft auf . Ich war so verliebt und konnte es nicht lassen immer wieder komplimente zu machen und es störte sie nciht , sie legte immer wert darauf wie ich ihr aussehen finde usw. ! Irgendwann musste ich ihr einfach schreiben das ich sie liebe und sie war völlig perplex und meinte das kann nicht sein und ist dann aussem internet raus . Nach dem wochenende kam sie dann auf mich zu und fragte stimmt das wirklich und alleine mein blick hatte mich wohl schon verraten und sie fragte mich warum . Hab ich ihr das alles erklärt und es ging weiter wie immer . Ich hab dann ein parfüm bei ihr bestellt *sowas hat sie verkauft von LR* und als es dann da war kam sie zu mir hat es mir gegeben , dann wollte ich ihr das geld geben aber sie sagte " ich schenke es dir " . Konnte sie nicht davon abbringen . Auf einer weihnachtsfeier saß ich dann bei ihr haben uns gut verstanden wie immer , nur um 10 musste ich wieder weg und war mit fahrrad da . sie war mit auto da und wollte mich direkt nach hause bringen , gehen wir also raus und müssen über einen sandhügel und ich nehme ihre hand um ihr drüberzuhelfen . am nächsten tag hatte ich eine nachricht bekommen das sie fand das ich wieder total süß zu ihr war . auf feiern haben wir arm in arm getanzt usw. irgendwann war ich dann bei ihr und kurz bevor ich geganngen bin hab ich zu ihr gesagt du bist so ein wundebares wesen und als ich aus der tür rausging sagte sie " nein nicht ich , du bist es " .
Irgendwann kam dann die große verabschiedung das alles hatte sich schon über 3 jahre gezogen ist natürlich ncoh mehr passiert . ich musste weg in eine andere stadt , sie stand vor mir fing an zu weinen nahm mich in den arm und sagte das sie mich nie vergessen wird und das wir immer den kontackt halten müssen und ich immer gut auf mich aufpassen muss .
ich merkte irgendwie das das der moment sein könnte entlich von den gefühlen zu fliehen und einen monat später schrieb ich ihr das ich keinen kontackt mehr zu ihr möchte , eine so lange liebe die nicht erwiedert wird ich konnte das einfach nicht mehr . und dann bekomme ich zu hören wie ich sie so verletzen kann werde von ihren freundnnen mit sms bombadiert das ich wegen sowas doch keine jahrelange freundschaft aufs spiel setzen könnte .
Aber ich hatte ja meine gründe , jetzt hasst sie mich und es tut mir sowas von weh . ich musste weg aus diesem chaos damit ich frei werde für jemanden anderes und nciht jemanden der schon vergeben ist das ist sie nämlich .
ich weiß nicht was passiet wenn wir uns nochmal über den weg laufen , manchmal stell ich mir vor wir treffen uns in 10 jahren und können dann wieder freunde sein . Aber ich weiß von ihren freundinnen das ich si damit so verletzt habe das ich es nie wieder gutmachen kann .
ich bin wirklich verzweifelt , bitte sagt mir was ich tuen kann

Anwort von Marius

Hallo,

du kannst anfangen zu aktzeptieren, dass IHR deine Schuldgefühle im JETZT gar nichts helfen. Das ist es woran du immer wieder denken musst, denn es ist die Wahrheit. Du hast vielleicht das falsche getan aber aus Unwissenheit und aus "Zwang" denn du dachtest du müsstest es tun um wieder frei zu werden. Aber was ist wirklich geschehen? Du hast das Gefühl gegen das Gefühl der Schuld umgewandelt. Jetzt ist es an der Zeit für dich einen neuen Weg zu gehen und beides loszulassen.

Gruß
Marius