Problem von Anonym - 15 Jahre

Innerlich bin ich zerbrochen

hey...und zwar habe ich seit gut 3-4 jahren mit meiner Mutter nur stress...sie ist wirklich nicht einfach...aber ich wentscheinlich auch nicht...aber ich komm einfach nicht mehr an sie ran...meine eltern haben sich scheiden lassen und nun hat sie einen neuen Mann aber mit ihm komm ich eigentlich gut klar er ist nett und so...aber seit sie ihn hat ...beschäftigt sie sich meistens nur noch mit ihm....früher waren wir wie beste freundinen konnten über alles reden und so...aber jetzt ist es vorbei!! sie telt den ganzen tag nur...und ich komm dann nicht mehr an sie ran also ich kann schon so gut wie garnicht mehr mit ihr reden weil sie sich für mich absolut keine zeit nimmt....ich habe das auch schon soo oft angesprochen dauf aber sie streitet alles gleich ab und schreit rum....sie macht wirklich sehr viel über mich aber ...die wichtigste sache nicht...ich kann nicht mehr...und mich zerrbricht das...mein bruder ist zu meinem dad gezogen....und ich wollte halt bei meiner mum bleiben....ich habe noch sehr guten kontakt zu meinem bruder und letztens habe ich ein bild von ihm bekommen besser gesagt viele und 2 davon waren aufeinmal weg...und irgendwann habe ich sie dann bei meiner mutter in der schachtel neben ihrem bett gefunden ...und musste fast weinen....es kommt mir so vor als wäre ich in ihren augen NICHTS....*heul* könnt ihr mir helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nichts anderes raten, als mit Deiner Mutter zu sprechen. Denn ich kenne nur diesen Weg, um solche Situationen zu verändern.

Wie hast Du die Gespräche bis jetzt angefangen? Hast Du Vorwürfe gemacht "Du hast gar keine Zeit mehr für mich! Immer ist Dein Freund wichtiger!" oder ihr gesagt, dass Du gemeinsame Unternehmungen vermisst und Vorschläge gemacht, was ihr wann tun könntet? Du merkst es hier beim Lesen wohl schon; beides soll auf das gleiche hinführen; hört sich aber vollkommen unterschiedlich an.

Alles Gute!
Dana