Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Ich weiß nicht, wie ich das verstehen soll...

Also in der 7. Klasse ist unser Ort und der Nebenort in ein anderes Schulgebäude gekommen und die klassen wurden gemischt, Und am ersten Tag war damals dieser süße Typ. Und ich saß in der Nähe von ihm und ich fand, wie so ziemlich alle auf unserrem Jahrgang, dass er ziemlich sü0 war. Aber als ich ihn ein bisschen kennengelernt habe, hab ich gemerkt, dass er ziemlich dumm war. Also hab ich mich nicht weiter für ihn interessiert. Aber nach ca. 2 Wochemn hat er angefangen mich anzuglotzen, total offensichtlich und alle haben mich deshalb vollgelabert. Und weil ich nicht wollte, dass es so darsteht, als würde ich auf ihn stehen, war ich ziemlich scheiße zu ihm, auch beeinflusst durch meine beyxte Freundin. Aber das hat mir dann irgendwie leid getan. Und dann hatten wir zwangsweise durch die Schule Ontakt miteinander und ich hab gemerkt, dass er ganz nett war und hab mich in ihn verknallt. Aber zu dem zeitpunkt war er scheiße zu mir. Ert war de ganze zwit nur gemein und irgendwann stand ich nicht mehr auf ihn, aber dann wurden wir in einem fach über Eck gesetzt und haben uns wieder voll gut verstanden. Aber dann haben wir uns plötzlich wieder ignoriert und auf der Klassenfahrt am Ende der Klasse haben 2 meiner freundinnen weil wir uns kurz vorher gestritten hatten, ihm gesagt, ich würde auf ihn stehen. Dann war er richtig abweisend mir gegenüber und zur 8. hat er in die Paralellklasse gewechselt. Dann hatten wir kauj Kontakt, nur WPk hatten wir zusammen und da hab ich ihn nie wirklich beachtet und er mich auch nicht. Aber dann hat er mir eines Tages einen Zettel geschrieben und wollte sich mit mir treffen aber ich hab ihm nicht gelgaubt und ihm abblitzen lassen. Und dann war er plötzlich wieder gemein. Aber gleich zur 9. hat er angefangen mich wieder anzusehen und ich hab auch wieder zu ihm gesehen. Wir haben uns oft auch wenn wir uns irgendwo getroffen haben angesehen und manchmal geredet. Es sah auch so aus, als hätte er auf mich gestanden. Aber ich war dann nach ner Zeit gekränkt, dass er nie was gemacht hat und hab versucht ihn zu vergessen. Aber das hat nicht geklappt, bis er plötzlich wieder scheiße zu mir war. Dann hatte ich auch keine Lust mehr und seitdem sind wir ziemlich scheiße zueinadner. Ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt noch Gefühle für ihn habe, weil ich mir oft Gedanken über ihn mache, aber ich merke keine Anzeichen von Verliebtsein in seiner Nähe. Meine Freundinnen, die in seiner Klasse sind meinen auch, dass er oft die stimmung wechselt. Ich weiß einfach nicht, ob er mich mag oder ob er mich einfach hasst und das nur zum Spaß macht...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob er Dich mag oder nicht, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber ich werde mal versuchen, Dir einen anderen Blick auf die Situation zu geben. Nämlich den, den er hat. Hast Du schon mal versucht, all das aus seiner Perspektive zu betrachten? Ich kann mir vorstellen, dass er Dich und Deine Gefühle für ihn genauso wenig einschätzen kann wie Du seine.

Du siehst ihn, findest ihn süß, dann findest Du ihn dumm und behandelst ihn schlecht, magst ihn dann doch, dann wieder nicht, Du schlägst eine Verabredung aus, ignorierst ihn usw. Ein ziemliches Hin und Her, was? Sicher hat das auf beiden Seiten stattgefunden - und so weiß jetzt keiner mehr, was echt ist und was nicht. So, wie Du ihm nicht geglaubt hast, als er sich verabreden wollte, glaubt er vielleicht auch nicht mehr, dass Du Kontakt möchtest. Eine Möglichkeit, die für mich ziemlich deutlich ist.

Was also kannst Du tun? Das, was Du möchtest, ganz einfach. Möchtest Du Kontakt, dann suche ihn. Möchtest Du keinen, dann lass es. Klingt nach einer einfachen Lösung - kann aber schwer werden. Hört einfach mit den Spielchen auf (Ignorierst Du mich, ignorier ich Dich usw), sondern tut das, was ihr gerne hättet. Seit offener zueinander. Grob formuliert: Niemanden bricht ein Zacken aus der Krone, wenn der andere merkt, dass man ihn in Ordnung findet und eine Freundschaft, ggf auch mehr, durchaus möglich ist.

Alles Gute!
Dana