Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Mutter will mich los werden!

Meine Eltern haben sich vor ca, 8 Monaten getrennt. Seitdem wohen ich bei meiner Mutter. Sie hat auch schon einen neuen Freund.Der zum glück aber inordnung ist. Aber sie ist immer sehr aggresiv gegen über mir, auser ihr freund ist da. Was ich mir nicht gefallen lasse.
Als ich dann nach 3 Tagen von Konfiermantenfreizeit nachhause kam war sie schon direkt am anfang wieder agresiv und schnautzete mich an was ich alles falsch gemacht hätte. Als ich sie dann ignorierte und in mein zimmer ging kam sie in mein zimmer gestürmt und schrie mich an, und meinte: Das ich dran schuld wäre, das sie so agresiv ist und ich wäre auch arrigant gegen über ihr.
Ich ignorierte sie weiter und sie raste dann vollig aus sie nahm erst mein Handy und warm mich damit ab und schubste dann mein flachbildfernseher um.
Dann ging sie raus und haute die Tür zu.
ich ging natürlich sofort hintert her und schrie sie an, ob sie dum wäre und was das sollte.
Dann hielt sie mir vor was für ein Problemkind ich wäre und das ihr umfeld ihr raten würde, mich als staßenbauer arbeiten zu lassen oda mcih zu meinem vater geben soll.
Naja dann meinte ich: ja vieleicht kann ja mein vater im gegen satz du dir sich um mich kümmern.
Dann sagte sie:sie würde am montag mit emienm vater reden.
Als abschluss sagte iczh noch: Glaubst du eigentlich das ich mich jemals melden werde wenn du mich so abgibts!

Naja jetzt hab ich bis morgen Zeit und dann muss ich mich entscheiden ob ich zu meinem Vater ziehe oda was ich machen.

am meisten angst habe ich aber im hrim zu enden.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Anwort von Diana

Im Eifer des Gefechts sagt man manchmal dumme Sachen. TROTZDEM muss man als Mutter der reifere, vernünftigere Teil sein, der den Überblick behält. Es ist natürlich total blöd von ihr gewesen, einfach Deine Sachen umher zu schmeißen!
Wie siehst Du eigentlich Deine Situation- würdest Du lieber bei Deiner Mutter wohnen bleiben? Oder lieber zu Deinem Vater ziehen?
Falls Du eigentlich lieber bei Deiner Mutter wohnen bleiben willst, dann bleibe dort wohnen. Und versuche Deinen Teil dazu bei zu tragen, dass die Atmosphäre wieder entspannter wird. Ansonsten, wenn der Fall, wie Du ihn beschrieben hast, zu Regel werden würde, dann ziehe zu Deinem Vater. Eines kann ich Dir aber versichern: so einfach kommst Du nicht ins Heim! Falls es wirklich so weit kommen würde: rufe das Jugendamt an. Das Jugendamt ist u. a. zu Deinem Schutz da und kann Dir den bestmöglichen Weg aufzeigen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Deine Diana vom KuKa-Team!