Problem von Anonym - 16 Jahre

sinnlos

hallo erstmal ich habe ein problem kann mit kein darüber reden sprechen oder jemanden darauf hinweisen meine mutter und mein vater haben sich von ca. 12 jahren scheiden lassen und ich und mein bruder haben alles mitbekommen wie brutal grob er war er wollte mich als baby umbringen und meine mutter hatte ihre letzte kraft dafür genommen um mich zum schlafen zu bringen das ich nicht mehr schrie und er nicht in mein zimmer kam und mir was antuhn würde er warf meiner mutter sahcen und dinge vor die was niemals gewessen sind sie liet all die jahre und hat nie den mud gehabt sich von diesem arschloch zu trennen er hat ihr geld aus der tasche gezogen schulden gemacht mein hamster gebackt und an die wand geschmiesen meiner mutter den arm gebrochen oder knapp dran und ihr vorgeworfen sie wer fremd gegangen und mein bruder wer nicht von meinem vater es ist noch viel mehr passiert da sich zu verträngen tuh zum beispiel wegen ihn ist meine halbe familie auseinander gebrochen ein teil hab ich seit jahren nicht mehr gesehen und das nur wegen ihn ich würde schonmal gern ihn wieder sehn er ist jah mein vater ich kan mich ganicht mehr an ihn errinern 12 jahre ist das her .
ich habe meine ganze zukunft mir selbst verbaut weil mich das alles verfolgt habe meine schule abgebrochen bin jetzt arbeitslos manchmal verletze ich mich auch selbe rnur mit den kummer fertig zu werden habs schon mit drogen tabletten sonstigen zeug was ich finden konte nagelack entferner es hilft alles nix und viele freunde habe ich auch nicht mit den ich reden kan von allen wurde ich aus genützt und mit den rest der familie mit dem ich undereinen dahct wohne mit denen klappt es auch net so gut immer konflikte und habe auch schon gedanken an selbstmord gehabt aber dan hab ich an die menschen gedacht den ich doch vielleicht was bedeute
und ich weis net ob man das vergewaltigung nenen kann aber ich war letzten sommer sehr stark alkoholisiert hab auch sehr erbrochen da hat sich dan ein ex freund von mir mich i-wo hingeschlebt hinder meine ehemalige schule und hat mich flachgelegt und wenn ich nicht alkoholisiert gewessen were het ich geschriehn oder gewehrt oder wer nicht mit ihm gegangen oder ich weis jah net ma wie ich dahindergekomm bin und am nechssten tag wusste ich auch nix merh davon ! aber ich weis nicht mehr was ich machn soll alles klappt nicht ich könnt hir noch mehr aufzähln aber mir reicht das schon mal ich wei snet ob ihr mir helfen könnt aber naja .......

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

du hast sicher einiges mitgemacht, was sehr schlimm war. Aber Rumheulen hilft nicht. Du musst damit abschließen, vergiss alles, was Vergangenheit ist und blick nur noch in die Zukunft. Die kannst du dir selbst gestalten wie du willst. Es gibt ein schönes Sprichwort, das heißt:

WENDE DEIN GESICHT DER SONNE ZU, DANN FALLEN DIE SCHATTEN HINTER DICH!

Da ist wikrlich etwas Wahres dran. Also, hör auf, dich wegen deiner miesen Kindheit und deiner schlechten Erlebnisse zu bemitleiden, und fang ab sofort ein neues Leben an. Wer dir dabei Probleme macht, den musst du auf deinem neuen Weg nicht mitnehmen. Denk nur noch an die Zukunft, was willst du für einen Beruf ergreifen, was macht dir Freude? Lass die Finger vom Alkohol, wann hat der dich schon mal glücklich gemacht? Schau nach vorn, schöpfe Kraft und Mut, und geh deinen eigenen Weg!

Alles Gute dabei! Liebe Grße, Jeanett