Problem von Anonym - 14 Jahre

schlagen

hallo erstam ich bins nochmal
aslo gestern abend haben meine mutter und ich uns heftig gestritten und plötzlich kam sie in mein zimmer und hat mich mehrfach in gesicht gelagen mein gesicht tut jetzt weh und ich habe ein blauenfleck unterm auge ich weiß nicht mehr was ich machen soll früher hat se mich auch schon mehrfache ins gesicht und auf dem oberkörper geschlagen und heute morgen ist sie in mein zimmer gekommen als wenn nichts los wahr.ich habe sie einfach ignoriert und zu mir wenn ich irgenwas schlimmes sage sagt sie ich soll mich bei ihr entschuldigen was ich aber nicht mehr mache weil sie mich ja auch geschlagen hat und sie hat sich auch nicht entschuldigt !!!was soll ich nur tun ich weiß es einfach nicht mehr bitte helft mir!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich glaube, du solltest dir Hilfe von jemandem aus deiner Familie holen. Hast du nicht jemanden, dem du dich anvertrauen kannst, Vater, Großeltern, Geschwister, Onkel, Tante?
Wenn eine Mutter so arg zuschlägt, dann helfen wohl auch keine vernünftigen Gespräche mehr. Hast du es denn schon mal versucht? Ich meine ein ruhiges sachliches Gespräch ohne Emotionen, ohne Geschrei, ohne Vorwürfe. Einfach Feststellungen. Was fühlst du, wenn sie dich schlägt, wieso gibt es für sie keine andere Möglichkeit, mit dir umzugehen usw.
Anscheinend wird sie einfach mit dir als Teenager nicht mehr fertig.

Wenn es keine Möglichkeit für ein ruhiges Gespräch mit ihr gibt, dann solltest du dieses Gespräch einem anderen Familienmitglied übertragen. Die letzte Hilfsmöglichkeit ist immer noch das Sorgentelefon. Dort kannst du mit jemandem reden, der dir vielleicht Hilfe in deiner Nähe anbieten kann, dir Ansprechpartner beim Jugendamt nennt usw.

Alles Gute und liebe Grüße
http://www.nummergegenkummer.de/