Problem von Anonym - 13 Jahre

Problem

ich hasse meine mutter. sie verbietet mir nur noch etwas. letzten freitag war totsl schönes wetter und ich musste eine hausaufgabe machen die wir bis in 2 wochen aufhatten. sie sagt immer ich sei auf dem gymnasium ich müsste soviel machen aber alle meine freundinnen machen 1 /3 vom dem was ich mache.
ich versuch immer ganz nett zu sein und wenn mir doch mal eine böses wort rausrutscht krieg ich gleich telefonier-verbot oder soo..
meine eltern haben jetz alle internetseiten sperren lassen wo ich zuvor war..das ist echt schlimm-> danke an meine helfer.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich glaube, deine Eltern wollen dir nichts Böses damit. Sie versuchen nur, dich zum Lernen zu animieren. Es geht auch nicht darum, wieviel deine Freundinnen machen. Es geht um deine Zukunft, und du willst doch bestimmt auch einen guten Schulabschluss machen, oder?

Beweise deinen Eltern, dass du allein so viel Verantwortungsbewusstsein hast, dass du genau weißt, was du zu tun hast. Wenn sie das erkennen, werden sie mehr Vertrauen zu dir haben, dass du imstande bist, dein Lernpensum selber zu bestimmen.

Alles Gute und liebe Grüße