Problem von Anonym - 16 Jahre

Betrug meines Vaters

Mh also ich hab da ein Problem...mein Vater und ich sind vor einiger Zeit ins Ausland gezogen, weil seine Firma nach China gegangen ist.. er ist fuer drei Jahre hier, ich fuer eins... meine Mutter und mein Bruder sind in Deutschland geblieben, weil meine Mutter ihren Job nicht aufgeben wollte und mein Bruder gerade Abi macht.
Meine Mutter und mein Vater sind aber noch zusammen, sind schon ewig verheiratet, haben auch schon mal getrennt gelebt sind dann aber wieder zusammen gekommen und eigentlich dachte ich deren Liebe waere total stark...jetzt hab ich aber neulich bei den Sms meines Vaters gesehen das er sich mit einer anderen Frau trifft, ihr auch schreibt das er sie liebt und sie ihn auch und so weiter....ja ich weis ich haette niemals seine sms angucken duerfen und damit seine privatssphaere verletzen, aber gerade deswegen fuehl ich mich ja so schlecht....einerseits haette ich die sms nie lesen duerfen und darf es jetzt nicht "gegen" meinen vater verwenden, aber ich fuehl mich auch schuldig gegenueber meine mutter.....soll ich einfach gar nichts machen? ist ja eigentlich mein problem das ich jetzt ein schlechtes gewissen habe...ich waere froh wenn mir jemand gedankenanspruenge geben koennte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Situation ist nicht leicht... dass Du 'geschnüffelt' hast, ändert nichts an der Tatsache, dass Du es jetzt weißt und mit diesem Wissen auch umgehen musst. Ich selbst könnte nicht so tun, als wäre nichts und einfach weitermachen. Allerdings würde ich mit dem, was ich weiß, auch nicht zu meiner Mutter gehen. Sondern ich würde mit meinem Vater sprechen wollen; hinterfragen, was genau da los ist und dahintersteckt; erfragen, was Dein Vater dazu zu sagen hat und wie er es sieht.

Alles Gute!
Dana