Problem von Anonym - 19 Jahre

Misshandlung- mein kleiner Bruder wird geschlagen, was soll ich tun?

Seit ein paar Wochen habe ich einen schlimmen Verdacht.
Ich befürchte dass mein kleiner Bruder (6) von unseren Stiefvater
geschlagen und misshandelt wird. Ich lebe in einer eigenen Wohnung,
manchmal besuche ich meine Mutter und meinen Bruder. Mein
Vater ist vor 4 Jahren an Krebs gestorben. Seit 3 Jahre hat meine
Mutter einen neuen Partner. Als ich wieder mal auf meinen Bruder
aufpassen sollte sah ich, dass er Verbrennungen und Bißwunden
am Arm hatte. Als ich ihn fragte woher dass kommt und wer dass
war sagte: das R*** ( Stiefvater) das gwessen sei weil er wütend auf ihn war.
Ich will niemanden einfach so verdächtigen, oder beschuldigen.
Was soll ich nur tun?

Anwort von Diana

Hilfeschrei! Dein Bruder braucht Deine Hilfe! Kinder lügen nicht. Wenn ein Kind so etwas sagt, dann sollten bei jedem die Alarmsirene losgehen! Ich finde es gut, dass Du so aufmerksam warst! Du musst ganz dringend mit Deiner Mutter darüber sprechen, wobei es mir suspekt ist, dass Deine Mutter davon nichts mitbekommen haben will (sonst wäre ja schon etwas passiert!). Deswegen bitte ich Dich ganz dringend, das Jugendamt einzuschalten! Das Jugendamt ist zum Schutze aller Kinder und Jugendliche da. Sie müssen Deinem Bruder helfen, bevor noch mehr seelische und körperliche Schäden entstehen, als dass es sowieso so schon der Fall ist!
Ich hoffe, dass alle Menschen so aufmerksam sind, wie Du und hilflosen Kindern aus ihrer schrecklichen Lage heraus helfen!
Warte keine Minute länger, Deinem Bruder zu helfen!
Deine Diana vom KuKa-Team!