Problem von Dani - 30 Jahre

Es hört einfach nicht auf!

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich habe folgendes "Problem"...
Ich habe mich vor 1 1/2 Jahren in die Schwester meines Partners verliebt.
Hatte Euch auch schon mal geschrieben. Ich spürte von Anfang an, daß sie nicht auf Frauen steht - daß aber auch die ganze Zeit kein Mann in Sicht war (solange ich sie kenne).
Wie auch immer - ich habe es ihr - nachdem ich wirklich bitter gelitten habe - letzten Sommer gesagt, das ich sie liebe. Sie hat klasse reagiert, kann zwar meine Gefühle überhaupt nicht erwidern - aber das war mir fast schon klar (auch wenn sich mein Herz etwas anderes gewünscht hätte).
Soweit alles gut. Wir mailen uns, sehen uns allerdings sehr selten - wg der Entfernung - aber es tut immer noch so sehr weh, daß ich mir nicht mehr zu helfen weiß!!!
Ich bin ja nicht das erstermal verliebt, aber dieses mal ist es so unglaublich intensiv, von ganzem Herzen, aus tiefster Seele - das habe ich so noch nie erlebt!
Sie ist auch die erste Frau in meinem Leben, für die ich solch starke unbändige Gefühle habe.
Ich habe mich halt immer damit beruhigt, daß es die Zeit schon richten wird - Liebe ist auch manchmal leiden...man findet sich damit ab...muß man ja - aber nur aus der Hoffnung heraus, daß es einem besser gehen wird - irgendwann. Bei mir hat sich nichts verändert - im Gegenteil, es ist noch schlimmer geworden!

Natürlich stand auch die Beziehung zu meinem Freund auf der Kippe - ich habe es nicht mehr ausgehalten, in diesem Gefühlschaos ständig gegen etwas ankämpfen zu müssen. So machte ich Schluß - wir beschlossen, daß er auszieht...bevor es dazu kam, merkte ich, daß ich das aber auch nicht will...
Wir haben uns zusammengerauft - habe ihm auch gesagt, daß es da einen Menschen gibt, für den ich Gefühle habe...er hat es akzeptiert - weiß natürlich nicht, daß es dabei um eine Frau geht - geschweigedenn um seine Schwester!
Aber ich komme nicht damit klar...meine Gefühle für Sie sind so unglaublich stark - für ihn hingegen sehr verblasst, aber auf jeden Fall noch da. Ich kann ihn aber nicht verlassen, weil ich nicht nur ihn sondern auch SIE verlieren würde!!! Ich weiß sehr wohl, daß ich ihn ein Stück weit benutze, aber ich kann nicht anders...
Was soll ich denn tun?

Viele Grüße & herzlichen Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dani!

Chaos verschwindet wohl so gut wie nie von selbst... und mir scheint, Du hältst es sogar ein Stück weit fest und sorgst dafür, dass es bleibt. Deinen Freund liebst Du nicht so, wie es in einer Beziehung sein sollte; bleibst aber bei Dir, um die unglückliche Liebe nicht zu verlieren. Ganz ehrlich? Wie soll sie so etwas lösen und leichter werden?

Alles Gute!
Dana