Problem von Anonym - 14 Jahre

Seit dem Tod meiner Mutter missbraucht mich mein Vater

Liebes KuKa-Team,

ich bin 15 Jahre alt, sehr gute Schülerin und in der Klasse sehr beliebt.
Mein Leben war eigendlich ganz normal!
Icdh wurde mit 6 Jahren eingeschult und bekam dann am Ende der 4.Klasse eine Empfelung für ein Gymnasium. Nach den Sommerferien ging ich dann auch auf ein sehr gutes Gymnasium in unserer Stadt. Ich zählte zu den besten Schülern der Klasse. Ich musste auch nie viel lernen mir kam der Lernstoff nur so zugeflogen und ich verstand auch alles. Bis hin zur 7.Klasse.
Im März 2007 starb dann meine Mutter an Brustkrebs. Meine Leistungen verschlechterten sich. Auch schon kurz vor dem Tod...ich saß immer bei meiner Mutter am Bett und wollte die letzten Wochen oder Tage mit ihr verbringen. Ich hoffe, dass sie wieder Kraft findet und ins Leben zurückkehrt. Doch stattdessen musst ich zusehen wie sie langsam immer schwacher wurde und ihr Körper dann ganz aufgib. Für mich und meinem Vater brach eine Welt zusammen. Meine Vater verarbeitet es indem er schweigt. Ich wusste nichmehr wofür mein Leben noch da war. In der Schule bedauerte mich jeder und ich wusste nicht mehr was ich machen sollte. Meine junge Mathelehrerin hat gesagt, dass ich immer zu ihr kommen kann wenn etwas ist. Sie hat mic auch oft getröstet ,wenn ich in der Schule weinte.Zu ihr hab ich ein sehr gutes Verhältbis aufgebaut.
Von Zeit zu Zeit wurde ich aber immer dünner und erlitt in der Schule mehrere Kreislaufzusammenbrüche.
Ich glaub nicht, dass es sich nur an meinem Untergewicht sondern auch die ständigen Missbrauche meines Vaters eine Rolle spielen. Mein Vater sieht in mir jetzt ,glaube ich, meine Mutter...also seine Ehefrau....! Ich muss den Haushalt schmeißen und er benutzt mich auch gegen meinen Willen als sexuelle Befriedigung.
Er ist oftmals sehr brutal zu mir und ich weißt nicht was ich machen soll!!!!!!!

Ich würde gerne meiner Mathelehrerin davon erzählen aber wir...nachher glaubt sie mir nicht!!

Anwort von Diana

Das, was Du schreibst, trifft mich sehr! Erst stirbt Deine Mutter und das ist schon ein sehr tragisches Schicksal. Und nun vergeht sich Dein Vater an Dir! Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll- zuerst sage ich Dir: suche Dir ganz, ganz, ganz dringend Hilfe! Wenn Du Deiner Mathelehrerin so sehr vertraust- erzähle ihr davon! Dir muss SCHNELLSTMÖGLICH, eigentlich in dieser Sekunde, geholfen werden! Du versuchst es zu verdrängen, Dein Schmerz macht sich bereits in Deiner Essstörung bemerkbar. Ich kann kann Dir jetzt sofort nur ganz dringend raten, Dir Hilfe zu suchen. Wo Du auf jeden Fall ganz schnell Hilfe bekommen würdest: beim Jugendamt. Die sind dafür da, Kindern und Jugendlichen wie Dir zu helfen und zu beschützen! Rufe dort an, die Telefonnr. findest Du in jedem Telefonbuchverzeichnis (gelbe-seiten.de, etc.). Bitte warte nicht länger!!! Du MUSST handeln, bevor Dir noch mehr Schäden zugefügt werden, als das es sowieso schon der Fall ist!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, alles Gute und ich hoffe, dass Dir nie wieder sowas schreckliches angetan wird! Du bist ein wertvoller Mensch, wie jeder andere auch, und Du bist etwas ganz besonderes, das spüre ich!
Deine Diana vom KuKa-Team!