Problem von Anonym - 18 Jahre

Wir mögen die Verlobte meines Bruders nicht

Guten Tag,

Ich bin nicht verzweifelt aber ich habe aber auch ein Problem. Und zwar mein Bruder hat uns(meinen Eltern und meinen Geschwistern) seine Freundinn vorgestellt, am Anfang habe ich sie als Nett empfunden aber irgendwie habe ich schon am Anfang gemerkt, dass sie nicht meine beste Freundinn wird geschweige meine Schwagerin!

Als ich anfing mich mit ihr zu artikulieren habe ich gemerkt, dass sie nicht gerne mit mir plaudert!
Dann gegen Abend hörte ich vom Nebenzimmer die Zwei flüstern(Mein Bruder, Freundinn). Sie fragte meinen Bruder warum ich mich so komisch verhalte!
Das hat mich in dem Moment sehr verletzt!

(PS: Ich bin ein Mensch der sehr viel redet, das gebe ich offen zu. Ich muss einen Menschen erst kennenlernen bis ich mit ihm "normal" rede. Wahrscheinlich hatte sie den Eindruck, dass ich ein "Psycho" wäre aber das bin ich nicht - gewiss nicht!)

Mittlerweile sind die beiden Verlobt (Hochzeit in einem Monat) und meine Familie ist todunglücklich! Sie erzählt lügen über uns und versucht einen Keil zwischen meinem Bruder und meiner Familie zu schaffen(dies auch mit Erfolg)! Mein Vater versucht meinem Bruder klarzumachen, dass sie für ihn nichts ist...etc. er weigert sich trotzdem total(Er hat zum ersten Mal eine Freundinn und er ist blind vor liebe, so blind wie Ray Charles früher)!
Er ist ausgezogen und hat gesagt ich kenne euch nicht mehr!

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, soll ich ihn nicht mehr meiden oder mit ihm normal reden?! Zu mir verhält er sich aber ganz normal trotzdem macht es mich traurig, wenn ich meine Mutter sehe wie sie um ihn weint(ich bekomme da so einen Hass!!)

Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnte aber ich denke die größte Hilfe ist hier schreiben zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist sie allein es, die den Keil zwischen Deinen Bruder, Euren Eltern und Dir treibt? Ich sehe es nicht so; denn ihr lasst es auch zu und macht diesem Keil noch extra Platz. Er liebt sie, er möchte sein Leben mit ihr teilen und das ist seine Entscheidung; egal, wie Du es siehst, egal, wie Eure Eltern es sehen. Und indem ihr so gegen sie seid, sie ihm ausreden wollt usw. treibt ihr diesen Keil nur noch tiefer.

Es liegt nicht allein bei ihr oder bei ihm. Indem ihr sie akzeptiert, seine Entscheidung und seine Liebe akzeptiert und versucht zu verstehen, gebt ihr dem Familienleben auch eine neue Chance.

Alles Gute!
Dana