Problem von Jasmin - 12 Jahre

Viel Geld geklaut!

Hi,liebes Kummerkasten-Team!
Ich habe schon mal geschrieben,aber ihr habt mir leider nicht geantwortet!Im Archiv finde ich nichts passendes...

Also,ich habe meinen Eltern und meinem Bruder total viel Geld geklaut!Ich habe es ihnen nie gesagt,aber ich will es nicht sagen!Mich plagt aber das schlechte Gewissen,wenn sie so nette Sachen für mich machen!Weil sie sind nett und machen alles und ich mache sowas!Gibt es bitte eine andere Lösung als es zu beichten?Sonst werden sie mich hassen!Bitte helft mir!

Liebe Grüße,Jasmin

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Jasmin,

es gibt wzei Möglichkeiten, was du tun kannst:
1. du sagst es ihnen. Sie werden schickiert sein, dich fragen, warum du das getan hast, wozu du das Geld gebraucht hast, was du damit gemacht hast. Du wirst sagen müssen, dass es dir Leid tut und versprechen, dass es nicht mehr vorkommt. Du kannst sagen, dass du Angst hast, dass sie dich jetzt weniger lieb haben als vorher. Das Vertrauen wird jedoch erst mal hin sein, und du musst es langsam wieder aufbauen.
2. du sagst es ihnen nicht. Dann musst du weiterhin mit deinem schlechten Gewissen zurecht kommen.

Liebe Grüße