Problem von lily - 14 Jahre

alles ist falsch und nur streit

hallo
bei mir zuhause ist fast täglich immer stress mit meinen eltern. vorallem mit meiner mutter. mein vater hat jetzt urlaub und wir waren die tage dann immer zuhause und dann meckert meine mutter rum, dass mein vater nur den ganzen tag zuhause ist und am computer hängt und wir könnten ja mal wegfahren oder irgendwas machen.
und wenn sie dann mal mal nen vorschlag macht, das macht sie immer dann wenn es grad mal nicht geht und wir dann sagen es klappt nicht dann is sie beleidigt. und sie putzt den ganzen tag rum, und wenn dann mal an der tür ein fingerabdruck ist flippt die immer gleich aus. und wenn wir ( mein dad und ich) einen vorschlag machen kann sie nicht, hat kein bock oder muss sauber machen. und sie hat immer so stimmungsschwankungen.
meine eltern zanken auch nur aber das geht jetzt schon 2 jahre so.
ich weiss nich was ich machen soll. mir is immer zum heulen zumute.
selbst an feiertagen muss sie rumnörgeln.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Lily,

ich kann mir vorstellen, dass das nervt. Aber möglichweise sehen das deine Eltern gar nicht so. Deine Mutter merkt gar nicht, dass sie euch nervt, und dein Vater lässt sich davon vielleicht nicht weiter beeindrucken?

Vielleicht versuchst du mal, mit deiner Mutter zu reden. Sag ihr, wie du dich dabei fühlst. Sie wird sicher antworten, dass das doch nichts weiter ist und ein bisschen weiter herumnörgeln. Aber wichtig ist, dass du ihr klar machst, wie sehr dich das belastet. Du musst erreichen, dass du ihr Leid tust und sie gezwungen ist, darüber nachzudenken, z.B. das arme Kind, was die sich für Gedanken macht usw. Vielleicht hilft das ja. Also bei mir als Mutti würde das helfen ;)

Alles Gute und liebe Grüße, Jeanett