Problem von stella - 12 Jahre

meine mutter

hallo ich heiße stella und bin 12 ich ahbe ein problem in letzter seit zetreite ich immer wieder mit meine mutter sie sagt sie kan nicht mehr weil sie soviel arbeitet und ich und meine große schwester würde nichts tuhen ich kann nicht mehr sie weint nur noch und schreit mich an sie hatte jetzt ferien gehabt und sie meckert mcih an weil sie die ganze zeit gearbeitet hat und eien tag frei haben wollte aber jetzt arbeitet sie schon wieder und min vater macht mir jetzt auch nohc vorwürfe ich kann einfach nicht mehr und sie sagt das wir immer sagn ich will ich will ich will dan meinte sie aber ich will auch einmal und da hat sie wieder angefangen zu weinen und ich muss dan auch immer wieder weinen bitte sagt mir schnell eine antwort ich kann einfach nicht mehr

Anwort von Shanina

Hallo Stella,
ich vermute deine Mutter ist etwas überfordert, sie muss viel Arbeiten, sich nebenbei um den Haushalt kümmern und um dich - und deine Schwester, also ihre Kinder. Das ist eine hohe Belastung und fordert deine Mum sehr.
Helft ihr ihr denn? Es würde sie wahrscheinlich total freuen wenn ihr sie ab und zu unterstützt. Das muss ja nicht den ganzen Tag sein, aber einfach mal den Müll rausbringen oder mal den Boden putzen oder das Bad, oder mal einen Abwasch machen um sie zu unterstützen - das würde ihr bestimmt schon sehr helfen und sie würde weniger weinen. Vielleicht könnt ihr sie ja mal überraschen und das Frühstück bevor sie aufsteht machen, oder mal drauf "bestehen" und sie überreden mal mit dir/euch in die Stadt zu gehen in ein Cafe, oder ins Freibad auf eine Liegewiese und sich ein paar Stunden zu Entspannen.
Mir fallen noch so viele Möglichkeiten ein, jemanden zu helfen oder ihm eine Freude zu machen. Und dir bestimmt auch!

Lg,
Shanina