Problem von Anonym - 22 Jahre

Gewalt, Babysitter

Hallo,
befinde mich zur Zeit in einer Ausbildung und habe eine kleine sieben Monate alte Tochter. Bin verheiratet und habe immer mal wieder einige Beziehungsprobleme. Momentan ist alleswieder in Ordung, mein Mann hat sich enschuldigt. Doch das war schon öfter so. Im letzten Streit hat er mir gedroht mich zu schlagen. Ich bin mir nicht sicher ob er es wirklich tun würde. Zu meiner Mutter habe ich keinen Kontakt mehr, für sie war ihr Kind nur ein Spielzeug. Gewalt war ein normales Kommunikationsmittel. Ich habe keine Angst vor meinem Mann aber Angst wieder so weiter zu leben. Ich würde gerne meine Ausbildung weiter machen und mein Kind behalten. Ich habe Angst sie auch nur einem Babysitter zu geben. Von meiner Mutter habe ich gelernt das man Kinder sobald sie ihr schreien verändern schlagen soll, damit sie nicht s selbbstbewusst werden. ich habe Angst das mein Babystitter jemand ist der auch so denkt. Oft spüre ich den Hass in mir, dann geh ich meist joggen... weis icht wie es weiteer gehen soll. hat jemand einen Rat für mich?

Anwort von Shanina

Hallo,
ich werde dich jetzt nicht "Regenwurm" nennen, da du bestimmt kein Regenwurm bist...und es auch nicht verdient hast so genannt zu werden.
Ich finds stark von dir dass du deine Tochter anders und besser erziehen möchtest wie deine eigene Mutter. Gewalt ist echt das letzte, und die Meinung deiner Mum - sorry - unterstes Niveau.
Deine Angst mit dem Babysitter kann ich nachvollziehen, aber lass dich beruhigen - ich denke du kannst deine Tochter gut jemanden anvertrauen. Erstmal musst du eine geeignete Person kennenlernen, und mit ihr/ihm reden. Und im 1. Gespräch kannst du dann entscheiden ob du diesen Menschen als Babysitter möchtest - oder nicht. Versuch es einfach mal! Und hast du schon über andere Möglichkeiten nachgedacht?
Vielleicht hast du die Zeit dir mal folgendes Forum anzuschauen:
http://www.liliput.ch/Forum/topic.asp?TOPIC_ID=2282
Da wird recht viel über das Thema geschrieben, über Erfahrungen ausgetauscht.
Übrigends, ich finde es echt super dass du Joggen als Möglichkeit gefunden hast Hass und ähnliche Gefühle abzubauen!
Und habe keine Angst "wieder so zu leben", den du kannst IMMER und jederzeit gehen wenn er wirklich anfangen sollte dich zu schlagen. Und dann zögere auch nicht davor - deineswillen und wegen deiner Kleinen.