Problem von Anonym - 15 Jahre

Wegnahme meines Computers

Hallo liebes Kummerkasten-Team.
Seid Anfang dieses Jahres machen mir meine Eltern Stress.
Sie behaupten ich würde nur noch vor dem Pc sitzen; ich muss selber zugeben, dass ich schon öfter am Computer spiele.
Nun sind sie der Meinung mir mal meinen Pc wegzunehmen mal wieder für eine längere Zeit geben; immer hin und her.
Ich unterhalte mich eigentlich immer über ein Unrhaltungsprogramm wenn ich am Rechner sitze.
Mit den Leuten dort verstehe ich mich super, anderst dagegen in der Schule.
Dort werde ich nicht gemobbt, jedoch bin ich nicht gerade sehr beliebt.
Von den euten die ich kenne teilt keiner mit mir meine Interessen und von daher treffe ich mich auch nicht mit welchen die ich kenne.
Und da ich sehr verschlossen bin und das auch sein möchte, möchte ich nicht mit meinen Eltern darüber reden.
Schulisch läuft es im Moment nicht so gut jedoch bemühe ich mich, was meine Eltern nicht so sehen.
Ich hoffe ihr könnt mir elfen meinen Computer für lange lange Zeit zurück zu bekommen!!

Anwort von Andrea

Hi


ich verstehe dich, aber ich verstehe auch deine Eltern...

Du möchtest gerne wieder in deine virtuelle Welt, in der du Sorgen los bist, in der du nicht gemobbt wirst, in der es dir gut zu gehen scheint. Aber was ist das für eine Welt- ist das Realitaet, wo du Leute treffen kanst, mit denen du etwas unternehmen kannst? Ist das Leben?
Deswegen verstehe ich auch deine Eltern, die sich sorgen, die möchten, dass du nicht vor der Realitaet fliehst, sondern dich ihr stellst. Sie glauben, es sei damit getan, dir den Pc wegzunehmen und schongleich kümmerst du dich um Freunde im echten Leben und alles ist gut. So schnell geht es nun mal auch nicht. Das braucht Zeit und v.a. braucht es dich, dass du dies auch willst.
Schau dich doch einmal um, was gibt es, woran du Spaß haben könntest, wo du neue Leute kennen lernen könntest und es dir gut gehen würde? Überleg mal und triff dann eine Vereinbarung mit deinen Eltern: viell. 1-2 Stunden pro tag an den Pc?

Lg