Problem von Anonym - 21 Jahre

Mein Vater hat meine Mutter geschlagen und mich einmal in der Öffentlichkeit.

hallo,
es ist nun 7 jahre her...
mein vater hat mich in der öffentlichkeit geschlagen...
es war ein dorffest. alle meine freunde waren dort, das ganze dorf war dort...
es herbst, mein vater wollte immer, dass ich nach hause komme, bevor es dunkel wird.
ich bin an dem tag bis 7 uhr auf dem fest geblieben, viel zu spät für meinen vater...
er hat mich von hinten angetippt, als ich mich umgedreht habe, hat er mir eine ohrfeige verpasst.
ich wusste nicht was geschehen war, da zog er mich an den haaren, tritt mich auf den rücken und zerrte mich weiter an den haaren ins auto.
und das nur, weil ein 14 jähriges mädchen bis 7 uhr sich draußen in der dunkelheit rumgetrieben hat...
es war sehr schwer für mich dieses ereignis zu verarbeiten...
die schläge taten mir nicht so weh, wie die demütigung. ich war 14 jahre alt, in der pubertät und mien vater hat ncihts besseres zu tun, als mir dieses trauma zu verpassen.
am nächsten tag bin ich zur telefonzelle und rief die polizei an, schilderte den sachverhalt, legte jedoch auf, bevor der herr am telefon nach meinem namen fragen konnte.
ich habe aufgelegt, weil ich gemerkt habe, dass ich einfach jemanden gebarucht habe, dem ich diese geschichte erzählen konnte...
ich bin sehr viele nächte schweißgebadet aufgewacht.
ich habe in meinen träumen geweint.
seitdem war ich nie wieder auf einem dorffest...
ich habe mich zwei jahre lang nicht in die stadt getraut, habe es bevorzugt in andere städte zu gehen.
als ich mich, nach zwei jahren, auf eine party im dorf traute, wurde ich von einem angesprochen, er hatte dieses dreckige girnsen im gesicht und sagte: "hat dir dein vater erlaubt auf diese party zu gehen!"
ich hätte sterben können
nach zwei jahren eine weitere demütigung in der öffentlichkeit...
allei seine kollegen lachten mich aus.
ich kann solche ien verhalten n ciht verstehen...
naja, ich habe es überwunden, ich bin eigentlich ein sehr lebensfroher mensch.
ich treffe mich gerne mit freunden und führe ein ganz normales leben.
ich habe nur mit zwei freundinnen darüber geredet und mit mienem jetzigen freund.
eigentlich denke ich nicht mehr daran, aber damals, jedesmal wenn ich daran dachte habe ich mir selber ohrfeigen gegeben.
dieses verhalten ist zur gewohnheit geworden, jedesmal wenn ich meine, etwas falsches gesagt oder gemacht zu haben, shclage ich mich selbst.
das weiß aber niemand.
das sind so sachen wie, ich hab was gesagt, was mir hinterher peinlich ist.
ich bin zuhause und denke daran, ich daran guck mich im spiegel an und denke mir, du hast dich gedemütigt, dann gebe ich mir ne ohr.feige.

meine mutter wusste nciht, was damals wircklich passiert war, sie hatte wohl mitbekommen, dass mien vater mich in der öffentlichkeit geschlagen hat, aber genaueres wusste sie nciht,
heute habe ich es miener mutter erzählt...
nicht dass ich mich manchmal selbst bestrafe, sondern dass mien vater mich damals sehr gedemütigt hat.
es war nicht einfach so.
wir haben über erziehung und co gerdet und sie fragte mich, warum ich denn nie mienen vater umarme...
und da kam es raus, ich habe nach so vielen jahren wieder wegen dieser geschichte geweint.
meine schwester hat mit mir gewient und meine mutter auch.
und sie sagte, sie kann es jetzt verstehen.

mein vater hat mich nie wieder geschlagen.
ich glaube es ist ihm erst dann bewusst geworden, als ich zwei wochen nach dem besagten dorffest(zum ersten mal) richtig betrunken nach hause kam und ihm un den hals gefallen bin. ich habe gewient und gesagt, er solle es nei wieder tun, das habe ich 3 stunden lang gemacht. ich habe ihn auf der einen seite umarmt und auf der anderen seite eine predigt gehalten.
dann hat er auch geweint.
seitdem ist ihm nie die hand ausgerutscht.


auch nie meiner mnutter gegenüber...

meine mutter früher auch von ihm geschlagen.
ich war kaum über 5jahre alt, da habe ich eine beobachtung gemacht, die mir bis heute nicht aus dem kopf geht.
ich bin zu meinen eltern ins wohnzimmer, weil ich die wienende stimme meiner mutter wahrnahm.
mien vater hat ihren kopf gegen die wand gestoßen, seitdem fehlt die körperliche nähe zwischen uns.
seitdem habe ich einen innerlichen hass gegen ihn entwickelt.
wie kann man nur sowas machen, auch noch vor der 5 jjährigen tochter.

so jetzt gehts mir besser.
ich glaube ich musste es einfach mal rauslassen.
diese sachen sind so lange her, die beschäftigen mich überhaupt nciht mehr.

aber heute war eine ausnahme.

vielen dank, dass es so ein forum gibt!

Anwort von Diana

Deine Gewalterlebisse mit Deinem Vater solltest Du, wenn sie Dich noch belasten, professionell, d. h. mit einem Psychologen/in, aufarbeiten. Reden solltest Du auch mit Deinen Eltern darüber.
Der Seele des Kindes werden immer schwere Schäden zugefügt, wenn es Gewalt, besonders auch zwischen den Eltern, miterlebt. Diese Schäden verschwinden dann auch nicht, wenn man erwachsen ist. Daher muss sowas in den allermeisten Fällen therapiert werden.
Ich wünsche Dir alles Liebe,
Deine Diana vom KuKa-Team!