Problem von Alex - 14 Jahre

ich liebe meine beste freundin

HEY liebes KUKA-Team
ich hab ich bestimmt schon tausent mal geschrieben xDD
das ich probleme mit ner Freundin habe.
Na ja sie hatte einen Freund (hatte) sie haben sich getrennt ja und liebe sie,
ich weiß nicht was ich machen soll mehr als freundschaft ist bei ihr nicht drin.
Aber ich verstehe nicht warum sie mir keine chance gibt? Als sie noch einen Freund hatte sagte sie das sie bestimmt ja gesagt hätte wenn sie während dieser Zeit keinen Freund gehabt hätte.Tja und jetzt hab ich keine Ahnung was ich tun soll ich hab sie wircklich sehr gerne.Ich muss immer, wircklich immer an sie denken!Ich bin Ratlos ????! Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich möchte doch nur eine Chance nur eine Chance es ihr zu zeigen das ich es ernst meine ! Ich meine Ich hatte schon viele Freundinnen aber nie hab ich mich so gefühlt, es ist so als ob ich erst jetzt mal richtig verliebt bin..
wie kann ich ihr zeigen das ich es ernst meine und das sie mir eine Chance gibt??? Bitte helft mir eine Lösung zu finden

Anwort von Silvia

Hallo Alex.

Meiner Meinung nach will deine Freundin nicht eure Freundschaft gefährden. Überleg doch mal, wenn sie dir jetzt eine Chance gibt dann seid ihr erstmal glücklich, aber was passiert, wenn ihr euch mal streitet und dann evtl. auseinander geht? Dann könnt ihr eure Freundschaft auch vergessen. Jedenfalls wird sie lange nicht mehr so innig sein, wie sie jetzt ist. Natürlich kann man sich auch in Freundschaft trennen, aber das klappt meist weniger, da irgendeiner sich immer verletzt fühlt und sich die Beziehung zurück wünscht.

Daher setz deine Freundin nicht unter Druck, sondern akzeptiere ihre Entscheidung. Freue dich lieber über eine langjährige super gute Freundschaft! Eine feste Freundin findest du bestimmt auch so. Irgendwann kommt ein anderes Mädchen daher und verliebt sich Hals über Kopf in dich und du dich vielleicht auch in sie.

So kannst du die Freundschaft jetzt am wenigsten gefährden oder gar zerbrechen.

Alles Liebe,
Silvia